Fielmann brillen in der Filiale?

2 Antworten

2 Brillen 178 Euro ist ein Schnäppchen.

Falls noch nichts für die Fertigung in Auftrag gegeben wurde, kannst du das vermutlich noch stornieren. Gewissheit verschafft dir ein Anruf in der Filiale.

Es könnte möglich sein, die Bestellung zu stornieren, besonders wenn sie erst vor Kurzem getätigt wurde. Hier sind einige Schritte, die du unternehmen könntest:

1. **Kontaktiere Fielmann:** Rufe die Filiale an, bei der du die Brillen bestellt hast, und teile ihnen mit, dass du die Bestellung stornieren möchtest. Erkläre höflich deine Gründe.

2. **Rückgaberecht prüfen:** Informiere dich über das Rückgaberecht von Fielmann. In vielen Ländern gibt es gesetzliche Regelungen oder Unternehmensrichtlinien, die dir ein Rückgaberecht gewähren, insbesondere bei Brillen mit individuellen Gläsern.

3. **Zeitrahmen beachten:** Je nachdem, wie viel Zeit seit der Bestellung vergangen ist, könnten die Bedingungen für eine Stornierung variieren. Ein schneller Kontakt ist oft vorteilhaft.

4. **Rückerstattung klären:** Erkundige dich über den Rückerstattungsprozess. In einigen Fällen könnten Bearbeitungsgebühren anfallen oder bestimmte Kosten nicht erstattet werden.

Es ist wichtig zu beachten, dass individuell angefertigte Brillen oft schwieriger zu stornieren sind als Standardmodelle. Dennoch ist es immer sinnvoll, die Situation direkt mit dem Unternehmen zu besprechen, um die besten Lösungen zu finden.