Fieber weg machen?

10 Antworten

Es ist ganz egal ob du Fieber hast oder nicht...wenn du krank bist, wird sie dich nciht hingehen lassen.

Ich kann dich gut verstehen, aber ich verstehe auch deine Mutter. Kranksein macht keinen Spaß und es ist furchtbar, zu Hause zu sitzen und sich auszumalen, wie sich die anderen alle amüsieren. Aber du könntest deine Freundinnen anstecken, oder du unternimmst zu viel und bist dann noch viel länger krank, als es eigentlich der Fall wäre.

Auch wenn es wirklich traurig ist, aber vielleicht solltest du lieber daheim bleiben. Ruh dich schön aus und dann machst du nächste Woche etwas mit deiner Freundin - etwas ganz Besonderes, damit ihr das nachholen könnt.

Tut mir Leid für dich! Und gute Besserung

Du kannst Fieber nicht einfach so "weg machen". Du kannst es mit Hausmitteln wie Wadenwickeln, nassen Socken oder Fiebersäften höchstens senken. Mit 38,5°C bist Du schon an der Grenzen zum hohen Fieber und wirst Dich auch nach Anwendung der Hausmittel nicht sehr gut fühlen. Wenn Du krank bist, bist Du krank. Um Deinen Körper nicht weiter zu schaden und möglicherweise andere mit der für das Fieber verantwortlichen Grunderkrankung anzustecken, solltest Du nicht zu dem Geburtstag gehen. Wenn Deine Mutter Verantwortungsbewusstsein hat, und das schließe ich einfach mal aus dem von Dir Genannten, wird sie Dich ohnehin nicht gehen lassen.

Gönne Dir Ruhe und lass Deinen Körper gesund werden - dann kannst Du auch wieder feiern. Gute Besserung!

pimba123
Fragesteller

Danke♥︝

justcourious  30.11.2021, 10:57

Bitte was? Also das ist ja mal Blödsinn. Entschuldigung aber ich muss jz echt was dazu sagen. Ersteinmal 38,5 ist kein Fieber, das ist erhöhte Temperatur, soviel dazu. Und das du jz sagst das du da schon an der Grenze zum hohen Fieber bist ist absoluter Schwachsinn, was ist denn dann 39? Und genau aus dem Grund soll man es auch noch nicht senken, Fieber ist etwas gutes, also stopp das mit den Wadenwickel. Und ein kleiner Tipp, ziehe dir niemals nasse Socken an, egal ob Fieber oder nicht, aber ganz besonders nicht bei fieber, da sist echt gefährlich. Warme Füße sind das wichtigste:)

justcourious  11.06.2022, 12:14
@nobido

Was für ähm ja. Dir is schon bewusst dass nasse Socken einen krank machen und nd gesund. Sry aber das weiß jedes kind. Deswegen sagt man ja immer Füße warm halten das is ja wohl klar:)

nobido  31.10.2023, 19:22
@justcourious

Alleine Deine Schreibweise verbittet es mir, mich mit Dir zu „unterhalten“. Es wurde für Tipps zum Fiebersenken gefragt und da sind nasse Socken ein bewährtes Hausmittel. Ich brauche sicherlich keine Belehrungen von einem Amateur wie Dir. Vielen Dank und alles Gute.

justcourious  02.11.2023, 02:28
@nobido

Sorry war damals 13 Jahre alt😭 habe es gerade selber gelesen. Laut meiner Kenntnis sind nasse Socken kein Fiebersenkendes Mittel da das nicht den ganzen Körper kühlt und die Füße eher schlecht durchblutet werden. Wadenwickel ist da um einiges effektiver. Zumal man 38,5 grad noch nicht senken sollte. Wie auch immer, es dust für mich dennoch keine Berechtigung jemanden deswegen als Amateur zu bezeichnen, weil wenn du darüber stehen würdest, müsstest du doch nicht antworten oder? Also entschuldige mich für meine Ausdrucksweise das war peinlich, aber bitte beleidige keine Menschen von denen du keine Ahnung hast, jeder sammelt seine eigenen Erfahrungen:) dir auch alles gute

Du hast kein Fieber! Soviel erstmal dazu. Was Du hast, ist erhöhte Temperatur. Da gibt es kaum etwas, was Du dagegen machen kannst. Bleib einfach bis heute abend im Bett, ruh Dich aus und dann kannst Du bestimmt heute abend losziehen. Solltest nur verhindern, dass Du irgendwo im (Luft)Zug stehst, denn das wäre kontraproduktiv.

justcourious  30.11.2021, 10:54

Dankeschön. Jmd der schlau ist😭🤝🏻

versteh ich ja, aber so auf der schnelle dein fieber wegzubekommen, das geht leider auch nicht.

Du musst ganz viel schlafen und schwitzen. Außerdem halt viel Trinken, vielleicht ein Bad nehmen und/oder kälte Wadenwickel,...:) habe das selbe Problem, nur das ich erst morgen Abend weg will 🙈:)

pimba123
Fragesteller

Okay danke dann wünsche ich dir gute Besserung und hoffe das du weg gehen kannst!😝👌💕

IamSecretly  13.02.2015, 21:03

Dankeschön dir auch:)*

justcourious  30.11.2021, 10:58

Nein!! Doch jz noch keine kalten Wickel! Das ist ja nichtmal Fieber! Das darf man noch nicht senken, denn Fieber ist was gutes :)