Feuerwerk vor Silvester gezündet und gefilmt worden?

4 Antworten

Er kann euch anzeigen, aber ob die Polizei das wegen eines einzigen Böllers verfolgt, ist fraglich. Grundsätzlich ist geregelt, wann und wo Feuerwerkskörper gezündet werden dürfen. Zuwiderhandlungen werden je nach Bundesland unterschiedlich bestraft.

https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt-feuerwerk-sprengstoff/

Ich würde mir wegen dem keine Gedanken machen. Seine Videoaktion war nur Show.

Der hat auch aus dem fahrenden Auto gefilmt? Ist er vielleicht auch noch selbst gefahren? Wenn ja, soll er mal schön den Ball flach halten. Handy am Steuer ist verboten. Ansonsten hat er sich selbst strafbar gemacht, weil er Personen nicht ohne deren Einwilligung einfach ablichten darf (Recht am eigenen Bild). Der Schuss kann für ihn gewaltig nach hinten losgehen.

Ninian12
Fragesteller

Ja er hat gefilmt während er am fahren war. Danke für die Antwort

Mach dir mal keine Sorgen diesen Film kann er gleich wieder Löschen da er gegen den Datenschutz Verstoßen hat

Ninian12
Fragesteller

Ja vor allem hatte er sein handy bedient beim fahren. An seiner Stelle würde ich das nicht der Polizei zeigen :)

Naja ist halt verboten vor dem 31. Zu zünden. Aber ich würde mir da keine Sorgen machen. Wurde auch Mal Fotografiert weil ich 2 Tage vorher 3km von den nächsten bewohnten Häusern ein Böller gezündet habe und bis heute ist nichts gekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd

Können schon, bleibt die Frage, ob er's wirklich macht. Bei einem Böller wohl kaum, eine ganze Serie, wäre da schon was anderes.