Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht ohne glycerin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An deiner Stelle würde ich entweder in die Apotheke gehen und das Problem von einer Apothekerin lösen lassen, oder meine Creme selbst zusammenmischen. Das ist gar nicht so schwer. Geh mal auf YouTube zu "evamarbachverlag". Ein paar Stunden investieren. Die bringt dir alles bei, was du zu dem Thema wissen mußt. Wahnsinnig nervtötende Betonung, aber inhaltlich wirklich gut. Die Videos bauen aufeinander auf.

Lena942820
Fragesteller

Oke Dankeschön :)

Meine Freundin ist megaempfindlich an ihrer Gesichtshaut und verwendet seit Jahren nur noch diese hier:

Bild zum Beitrag

Ich habe Dir mal die Inhaltsstoffe eingefügt.

Sie spendet hervorragend Feuchtigkeit ohne in irgendeiner Weise zu reizen. Auch als Grundlage für ihr Puder funktioniert das wohl. Und auch zur Nacht. Wie dem auch sei - sie nimmt jedenfalls nichts anderes für ihr Gesicht...

Du kannst die Lotion über online-Apotheken beziehen.

 - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Haut)

Lena942820
Fragesteller

Sehr nett danke :)

Da kommen erstmal ein paar Fragen bei mir auf.

Wurde das bei dir diagnostiziert oder war das eine Selbstdiagnose?

Du verwendest ein Shampoo das deine Haut austrocknet? Shampoos sind doch für die Haare und net für das Gesicht?

Lena942820
Fragesteller

Naja hab darüber im Internet gelesen und festgestellt, dass das was dort stand meinem Problem 1:1 gleicht. Habe dann das shampoo geholt (hatte das schonmal und davon ist es auch weg gegangen kam dann aber wieder) und jetzt halt wieder damit angefangen und meine haut hat sich auch schon extrem gebessert bis auf dieses trockene was durch das shampoo kommt. Und ja shampoo ist für gewöhnlich für die Haare aber das ist halt ein spezielles shampoo für das Gesicht. Kann man sich auch in die Haare schmieren aber im Gesicht wirkt es halt wie eine Maske und es ist auch speziell dafür um die fungal akne zu behandeln.

jennik200046  27.09.2021, 08:58
@Lena942820

Ich würde mir auf jeden Fall eine Diagnose beim Arzt holen. Eine Selbstdiagnose ist keine Diagnose und es können auch ganz andere Sachen sein. Viele Symptome anderer Krankheiten ähneln sich und den Unterschied kennt nur ein Facharzt