Festplatte über Smart TV formatieren?

1 Antwort

Bietet dein Fernseher dir nicht an, die Festplatte zu formatieren, wenn du etwas aufnehmen möchtest?

Ansonsten kannst du googlen, welches Dateisystem dein Fernseher braucht und mit einem entsprechenden Programm die Festplatte am PC formatieren

Chissel2401
Fragesteller

Ich habe schon ca. 4 Stunden versucht das durch Google herauszufinden aber es kam nichts bei raus was funktioniert hat.

Mahuu  29.01.2017, 17:38
@Chissel2401

Scheinbar benutzt Samsung für seine Fernseher das Dateisystem XFS, welches von Windows nicht erkannt wird. Das müsstest du dann über Linux formatieren.

Sicherlich kannst du aber irgendwo in den Einstellungen deines Fernsehers die Festplatte formatieren. Hast du die Bedienungsanleitung? Da steht vielleicht etwas dazu