Festplatte mit Account gekauft?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du das System benutzen kannst, liest Du den key aus und stellst auf Werkeinstellungen zurück. Wenn das nicht geht muß der Vorbesitzer das abmelden oder der Einfachheit halber besorgst Du Dir einen eigenen key.

Henning6835  12.01.2023, 19:44

Niemals zurücksetzen. Direkt Neuinstallieren

tomkaller  12.01.2023, 20:49
@Henning6835

Werkseinstellungen haben bei neueren Systemen alle wichtigen Daten im Bios, sodaß nach dem Zurücksetzen

Windows 10 benutzbar und ohne Daten, bei Vollsicherung können die Daten bei der Installation wieder verwendet werden…

tomkaller  13.01.2023, 21:03

Danke für den ⭐️

Im besten Fall hat man den Key auch dazubekommen. Es ist immer gut diesen auch auf einem Zettel gesichert zu haben. Wenn du ihn ausgelesen hast unbedingt aufschreiben!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – System-/Netzwerktechnik

Du könntest den Key vorher auslesen. Allerdings kann es gut sein, dass der Key bereits auf einem Online Microsoft Account hinterlegt ist, dann ist er für dich nutzlos.

Ich würde behaupten dass du nicht um eine Neuinstallation rum kommst.

Sowieso ist fragwürdig warum diese Festplatte nicht vor dem Verkauf formatiert wurde.

Windows 10 keys kannst du dir für relativ kleines Geld auf Keyshops wie MMOGA.de besorgen.

https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html

Ich empfehle ein USB stick mit einer Windows 10 installations Datei vorzubereiten.

Gibt viele Tutorials auf Youtube wie man Windows 10 (oder andere Betriebssysteme) installieren kann.

Hier ein Beispiel: https://youtu.be/J-Ius5T9myg