Feste Zahnspange nach loser?

5 Antworten

Hey,

Ich hatte auch ein Jahr eine lose und dann 1 Jahr eine feste danach habe ich jetzt wieder eine lose Zahnspange und habe einen Draht unten und oben. Also am Anfang hatte ich sehr dolle Schmerzen die etwas doller waren als wenn man wine lockere abends oder morgens trägt wo es manchmal weh tut. Der Draht von der festen wird dann öfters Mal ausgetauscht und dann tut es wieder ein paar Tage weg aber sonst geht das echt. Ich sag dir wenn du danach auch einen strahlt oben in unten hinter den Zähnen kriegst bist du viel mehr am Arsch denn der wird dir sozusagen ins Zahnfleisch gedrückt. Fühlt sich wenigstens so an und der geht auch öfters Mal raus wenn man was hartes kaut.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LizaPizza123  22.06.2020, 23:22

Beim Essen hatte ich nie dolle Schmerzen aber du kannst erstmal eher nur Jogurt und Suppe essen da sich deine zähne in dein Zahnfleisch erstmal dran gewöhnen müssen

CaroCaro110
Fragesteller

Okay vielen Dank❤️🥺❤️

Es kommen leichte Schmerzen auf dich zu. Jedoch nicht länger als 4 Tage

CaroCaro110
Fragesteller

Okay vielen Dank

boy1218T  22.06.2020, 23:04
@CaroCaro110

Allerdings ist dies unterschiedlich. Manche haben gar keine Schmerzen, andere länger. Es ist ungefähr so, wie wenn deine lockere Zahnspange enger gestellt wurde.

Kommt auf die Spange an...ich zum Beispiel habe immer, nach dem die Drähte beim Kieferortopäden verstellt wurden, 1-3 Tage Schmerzen. Es fühlt sich ein bischen so an wie wenn du die lose Zahnspange zum ersten Mal bekommst, ist halt ein großer Druck. Sprechen tut bei mir auch ein bischen weh am Anfang, vor allem wenn die Zähne aufeinander knirschen....Aber sonst geht es eigentlich. Nach diesen 1-3 Tagen kann ich alles essen, auch Kaugummi. Also mach dir keine Sorgen, das hälst du schon aus

CaroCaro110
Fragesteller

Danke🥺❤️ Das hat mir mega geholfen

Guten Abend Caro,

ich sag's mal so: "Da musste durch als Lurch". Nein, kleiner Scherz am Rande. Das hältst du aus. Ist nicht schlimmer als Kinderkriegen. Ehrlich.. eher wie ein empfindlicher Kiefer nach 10 Stunden Dauerkaugummikauen. Es schmerzt beim Zubeißen bzw. fühlen sich die Zähne empfindlich an, je nach Einstellung (bspw. Zahnspange mit Gummis) fühlt man auch so eine Art "Muskelkater" am Kieferansatz.. Insgesamt ist der Druck auf den Zähnen unangenehm, aber nicht unaushaltbar. In einen Apfel oder hartes Brot beißen kannst du ein paar Tage (1-4 circa) nicht, wobei das von Person zu Person variiert. Kochst du schon mal Pudding, Suppe und Kartoffelbrei :-)

Viel Erfolg. Und - wer schön sein will, muss eben leiden.

CaroCaro110
Fragesteller

Danke schön 🥺❤️ Hat man nur Schmerzen beim essen oder auch so ?

Wolkenluft  22.06.2020, 23:03
@CaroCaro110

Na beim Schlafen nicht :-) Sprechen funktioniert normal. Kaugummikauen würd ich lassen, ist eh ungünstig mit fester Zahnspange. Frag diesbezüglich gleich deinem Kieferorthopäden nach. Und ansonsten merkt man das unangenehme Druckgefühl eher beim Essen. Aber nun versteife dich nicht so darauf... das wird schon.

als ich meine zahnspange hatte hat es nur die ersten beiden tage weh getan

also an dem tag als ich die reinbekommen habe hat nix wehgetan aber dann an den nächsten beiden tagen

& ich hatte für 3 jahre ne lockere zahnspange & es hat dann trdm wehgetan haha

& so schlimm ist es echt nicht, brauchst keine angst haben