Fertigsuppe: Tüte oder Dose

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Geschmack her finde ich die Tütensuppen besser. Aber eine Spur gesünder sind vermutlich eher die Dosensuppen.

Dass beides nicht gesund ist, weißt du ja. Und es gibt viele schnelle, gesündere und besserschmeckende GErichte. Aber wer ist da schon immer vorbildlich? ;-)

Die beste Art der Suppe ist eh immer die frische Suppe. Is ach nich schwer. Wenn du dich da im Sommer mal einen Tag hinsetzt, hast du für n ganzen Winter lang suppe. Tomaten Haut ab, Storzen rausschneiden, passieren und wer will kann würzen.... und das dann eingefrieren... Kann man wunderbar wieder auftauen, kochen und Essen. Geht deutlich schneller als so ne Fertigtüte !!! und ist deutlich gesünder !! und schmeckt um einiges besser !!!

amkes
Fragesteller

Dankesehr, ich werde es ausprobieren :)

Na ja, in Dosensuppe ist ja eigentlich kalte Suppe ... natürlich mit ordentlich Zusätzen meistens. Dieses Instant-Pulver ist aber vermutlich noch ungesunder und weniger nahrhaft, als Dosensuppe. Also wenn es denn unbedingt Fertigsuppe sein soll, dann wohl eher aus der Dose von Erasco z.B. oder Sonnen Bassermann.

Ich glaube das es aus der dose gesünder ist aber einfach mal auf die zutaten schauen :) tipp : Geschmacksverstärker sind nicht gut für den Körper

Ich finde die tomatensuppe von maggi aus der tüte heftig, dazu ein paar nudeln(vorgekocht).. Das perfekte mittagsessen!