Fernseher zeigt kein Bild mehr, Ton ist ok. Bei einer DVD zeugt er Bild. Was kann ich tun?

2 Antworten

Zeigt er auf SD und HD Sendern gar kein Bild mehr,auch keinen Videotext?Wie empfängst Du?

Inamot
Fragesteller

Nein, er zeugt auch keinen Text mehr an..

andie61  05.12.2016, 19:52
@Inamot

Ich habe gerade den Kommentar mit dem Receiver gelesen,tausche einmal das HDMI Kabel aus.Wird vom Receiver überhaupt noch ein Bildsignal angezeigt,zB wenn Du das Menü aufrufst?Wenn Du ein Scartkabel hast und der Receiver einen Scartanschluss dann teste einmal ob Du so ein Bild bekommst.

Inamot
Fragesteller
@andie61

Ok, dann Wechsel ich jetzt mal das HDMI Kabel , ich werde gleich berichten :)

Inamot
Fragesteller

Er zeugt nur "EC/AV1"

Also das Display vom Fernseher kann anscheinend ja nicht kaputt sein (denn erzeugt ja auch Bild an wenn ich eine DVD anschaue) aber beim normalen Fernsehprogramm höre ich nur den Ton..

Kann aber über den Receiver das Programm wechseln..

andie61  05.12.2016, 20:00
@Inamot

Da ist entweder das HDMI Kabel oder die Buchse kaputt,es kann die am Fernseher sein,aber auch am Receiver kann ein Fehler vorliegen,darum mein Vorschlag mal auf Scart zu wechseln.AV1 ist kein HDMI Eingang sondern einer für analoge Eingänge wie der Scartanschluss.

Inamot
Fragesteller
@Inamot

Du bist ein Schatz!! Es hat geklappt!! Ich war echt am verzweifeln:)

Tausend Dank für deine Hilfe!

andie61  05.12.2016, 20:03
@Inamot

Das freut mich das alles wieder funktioniert,Gruss andie

Inamot
Fragesteller
@andie61

Ja, du hast echt meinen Abend gerettet :'D

Ist der tv direkt an der antennensteckdose angeschlossen?

Hast du einen AV Receiver zwischengeschaltet?

Hast du in den Einstellungen den richtigen Eingang für Fernsehen ausgewählt?

Inamot
Fragesteller

Gestern hat noch alles funktioniert..

Der TV (Panasonic) ist an den Receiver (TechniSat) angeschlossen