Fernseher empfängt nur noch analog Signale?

5 Antworten

Vielleicht habt ihr (versehentlich) die Senderliste gefiltert. Mit den Tasten <List>, <Options> kommt man ins Menü, wo man u.a. die Listen auswählen kann, z.B. alle Sender, nur digital, nur analog, nur neue Sender usw.

Falls das nicht hilft: Gibt es im Hauptmenü die Möglichkeit, den TV auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? (Ist ne Weile her, dass wir einen Philips Fernseher hatten)

AronFrisch
Fragesteller

Gibt es aber das bringt nichts. Und auch im sendesuchlauf findet er nichts, daher sind beide annahmen ausgeschlossen

Ich habe Deine Kommentare gelesen,das das zu dem matschigen analogen Bild.Philips Fernseher brauchen eine hohe Signalstärke bei digitalen Sendern,und die schlechte analoge Bildqualität spricht für ein viel zu schwaches Signal.Versuche es einmal mit einen anderen Antennenkabel,bringt das auch nichts dann frage einmal Nachbarn ob die ein gutes Signal haben,und ob Du den Fernseher einmal an ihrem Anschluss testen kannst,geht er dann da ist die Anschlussdose defekt.

AronFrisch
Fragesteller

Die anschlussdose ist nicht defekt. ich habe mittlerweile 2 weitere tv bei uns angeschlossen. alle funktionieren problemlos

Wenn du tatsächlich auch einen digitalen Sendersuchlauf (DVB-C) an dem TV gemacht hast, dann hört sich das so an, als ob der integrierte DVB-C Receiver im TV defekt wäre. Sind denn die analogen Sender verrauscht oder einigermaßen okay? Wenn sie verrauscht sind, könnte man das noch auf eine schlechte Signalqualität schieben, aber wenn bei einem anderen TV alles in Ordnung ist, hört sich das eher nicht so an.

AronFrisch
Fragesteller

Naja die anaolgen sind sehr matchig, halt etwas schlechter als standart und zu hd kein vergleich. Also ist der reciver kaputt ?

Zakalwe  29.12.2016, 14:44
@AronFrisch

Ich kann natürlich keine Ferndiagnose stellen, aber es scheint so.

"Analog" gibt es nur noch in einigen Regionen beim Kabelempfang. DVB-T und DVB-S sind schon lange komplett digital.

Über welche Art der Einspeisung empängt Dein Vater das TV-Signal ?

AronFrisch
Fragesteller

er hat eine smart karte von Unitymedia und ein Kabel halt. Beim Samsung sagt er es ist Dtv kabel, mein Vater meint es ist halt ein normales Kabelfehrnseher kabel

AronFrisch
Fragesteller

Hat damit ja auch vor 2 Wochen noch funktioniert

Es gibt keine „analogen Sender” bei DVB-C. Was Du analog nennst, sind vermutlich solche ohne HD-Auflösung.

Nach allem, was ich hier lese, ist der Receiver defekt.

Da wirst bzw. Dein Vater nicht um einen Austausch oder Reparatur herumkommen.

andie61  29.12.2016, 19:45

Im Kabel gibt es noch analoge Sender,und Philips Fernseher suchen analoge und digitale Sender zusammen,die haben nur die Wahlmöglichkeit über Kabel gennerell zu suchen.