Fernseher Bildschirm putzen?

3 Antworten

Ich würde keinen normalen Glasreiniger nehmen (und wenn, dann auf keinen Fall auf den Bildschirm sprühen, sondern aufs Tuch).

Entweder ein leicht feuchtes Mikrofasertuch oder einen Reiniger für Bildschirme (z.B. PC-Bildschirm).

Alles außer Glasreiniger! Damit beschädigt du die äußerste Schicht vom Bildschirm.... Am besten mit destiliertem Wasser und nem Spülmittel Gemisch abwischen und mit nem Mikrofasertuch trocknen. Noch besser wäre isopropanol (max 75%) weil das verdunstet rückstandslos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemals mit Glasreiniger! Damit machst du den Bildschirm kaputt. Fusselfreies feuchtes Tuch reicht.