Fernseher an Wand montieren?

4 Antworten

Wenn es eine echte Holzwand ist, schraubst du die TV-Halterung einfach direkt mit ein paar Spax-Schrauben an die Wand. 12 kg sind nicht wirklich viel. Bei Gipskartonwänden nimmt man Spezialdübel, die durch das Loch gesteckt werden, und dann mit der Schraube aufpilzen. Oder Spreizklammern. Alles kein echtes Problem.

Weisst Du wie dick das Holz ist?Es gibt spezielle Hohlraumdübel die auch bei Rigipswänden eingesetzt werden,lasse Dich da einmal im Fachhandel beraten.

Es werden wohl Gipskartonplatten auf der Holzkonstruktion montiert sein. Hier gibt es von Fischer Spezialdübel (GK) mit 50kg Auszugskraft.

Vorher mit einem dünnen Bohrer prüfen ob dahinter ein Hohlraum ist oder ein Holzkonstrukt. Wenn es bei der einen oder anderen Schraube ein Holzkonstrukt ist kann direkt mit einer entssprechend langen Spax Schraube montiert werden.