Fernsehen schädlich für Katzen?

4 Antworten

Soweit ich weiß ist Fernsehen für Katzenaugen genau so wenig schädlich wie für Menschenaugen.

Viele Katzen finden fernsehen sogar interessant, weil sich da was bewegt. Von daher denke ich wenn das schädlich wäre, wäre das mittlerweile bekannt.

Marco636
Fragesteller

Alles klar. Dankeschön!

Hey,

Solange wie sie drauf schaut kann ihr nichts passieren.

Katzen können ja auch selber nicht den Fernseher anmachen und zuschauen und wenn sie draufschaut schauen sie oft nach paar Minuten weg oder machen was anderes...

Also mach dir keine Sorgen:)

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marco636
Fragesteller

Vielen Dank! Hast mir sehr geholfen.

Marco636
Fragesteller
@PascalH1508

Dankeschön! Wünsche dir ebenfalls einen guten Rutsch! :)

Meine Katzen interessiert der Fernseher herzlich wenig, ausser der gibt tierische Geräusche von sich. Da spitzen meine Katzen schon mal die Ohren.

Katzen können nicht erkennen, was auf dem Bildschirm gezeigt wird, aber sie sehen dass sich da was bewegt, was für ne Katze meistens nur für kurze Zeit interessant ist.

Jedenfalls pennen meine Katzen bestens und mit lautem Geschnarche, wenn mein Fernseher die ganze Nacht läuft.

Schädlich sollte es nicht unbedingt sein, genau so wenig wie für uns.

Seit einiger Zeit, schaut unsere 15-jährige sehr interessiert in den Fernseher. Sie bewegt auch das Köpfchen damit sie verfolgen kann was da herumspringt. Besonders wenn ein Tierfilm läuft, oder ein Trickfilm ist sie total begeistert.