fernbeziehungs tipps?

2 Antworten

Eigentlich hilft da ganz klassisch nur miteinander reden und evtl. vorher absprechen wie die Beziehung aussehen soll.

Ich und mein Freund waren vorher 3 Jahre zusammen, als er dann wegziehen musste, und für uns war dann selbstverständlich dass wir jeden Tag schreiben und eben telefonieren, wenn beide Zeit haben. An Feiertagen haben wir uns besucht und wenn möglich auch zwischendurch, sodass wir uns mind. alle 3 Monate mal gesehen haben.

Wenn ihr euch noch nicht so gut kennt bzw. keine Ahnung habt wie eine Beziehung eigentlich läuft müsst ihr eben vorher kommunizieren was ihr euch davon wünscht. Du kannst ja dann einfach sagen, dass du dich zB. Über spontane Anrufe freust und er sagt dann vielleicht dass es ihm besser passt wenn ihr dafür feste Termine ausmacht. Und dann findet ihr einen Kompromiss. So könnt ihr auch über Besuche usw. sprechen.

Es gibt kein perfektes Rezept dafür, die meisten Fernbeziehungen gehen schlichtweg deswegen auseinander weil man unterschiedliche Vorstellungen hat.

Ich und mein Schatz sind jetzt 5 Monate zusammen wohnen nicht nahe er Stuttgart und ich München wir wollen es beide weil wir uns wirklich sehr lieben und haben gesagt das wir uns jeden Tag schreiben und telefonieren wir sehen uns an seine Urlaube und schicken Bilder von uns so überstehen wir das bis zum Treffen das ihr euch erst 1 Monat habt ist klar ihr seid verliebt und wollt euch sehr oft sehen und hören aber man steht alles durch viel Glück für euch das eure Beziehung lange hält