Fernbeziehung? können uns nicht einigen?

6 Antworten

Du musst entscheiden was dir wichtiger ist. Der Job oder sie! Ich kann verstehen, das deine Freundin nicht unbedingt wegziehen will, aber nicht mit dieser Begründung... Vielleicht lässt sich ja ein Kompromiss finden und ihr trefft euch in der Mitte. Zieht an einen Ort, der zwischen euren Wohnorten lügt. So hast du zwar einen längeren Arbeitsweg, aber sie ist nicht zu weit von ihrer Familie weg

Denis957
Fragesteller

Das habe ich auch schon vorgeschlagen, damit keiner unserer beiden Familien sich benachteiligt fühlt, aber sie findet dass das nicht die Lösung für diese Situation ist

FragestellerD  21.04.2020, 14:45
@Denis957

Ganz ehrlich? Wenn sie sich nur quer stellt, kannst du es auch sein lassen mit ihr. Man muss Kompromisse eingehen. Auf beiden Seiten. Wenn die Jobsituation so einmalig für dich ist, und er dir auch so viel Spaß macht, dann würde ich das auf keinen Fall wegschmeißen

Denis957
Fragesteller
@FragestellerD

Das ist es eben, so einen Job werde ich nicht mehr finden, Aufstiegsmöglichkeiten, aufstrebende Branche, super junges kleines Team, super Chef, geiles Klima, aber ich kann sie nicht verlassen, es passt einfach perfekt zwischen uns, außer die Wohnsituation

Ihr ist der Einfluss den ihre Familie auf das Kind einübt wichtig, meist wollen Mütter aus genau diesem Grunde vom Familienclan weg.

Aber es geht um Euch, eine Wohnung in der "Mitte" scheint die Ideallösung, für Alle Belange zu sein, wobei Du auch deine Wohnung zum arbeiten behalten und zum Leben pendeln könntest und wenn ihr euch nach ein/zwei Jahren noch immer super versteht, die Karten neu mischen.

Wäre ja blöd, wenn Du alles aufgibst und nach einer Zeit gemeinsamen reallebens herauskommt, das es doch nichts wahr.

Also legt Alle Karten auf den Tisch und beratschlagt gemeinsam.

Viel Glück Euch 💏🤔☺️🤗👍🏻🙋‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso lasst ihr es nicht noch so wie’s ist? So muss sie sich keine Gedanken um ihre Familie machen und du kannst den Job annehmen. Ihr könnt es ja so machen das sie ein Wochenende zu dir fährt und nächstes Wochenende fährst du zu ihr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst durchgemacht

Denis957
Fragesteller

Das ist für sie keine Lösung , da sich denkt dass dadurch unsere Beziehung scheitern wird

Blume1293  21.04.2020, 16:28
@Denis957

Dann trefft euch in der Mitte so wie es andere sagen. Dann gewinnen auch beide. Aber wenn ich das mal sagen darf, 2h ist nicht lang zum fahren und wenn du eh schon den Vorschlag gemacht hast das ihr jedes Wochenende zu ihren Eltern fahren könnt wo ist dann das Problem?! Es ist ja nicht so das ihr um die halbe Welt reisen müsstet. Und vielleicht solltest du sie fragen ob sie wirklich mit dir zusammen ziehen will. Man muss auch Kompromisse eingehen in einer Beziehung. Und das seh ich nicht. Was ich so gelesen hab stellt sie sich nur quer. Den Job würde ich auf keinen Fall aufgeben. Man kriegt nicht oft perfekt passende Jobs angeboten. Und wenn Sie sich schon bei jedem Vorschlag quer stellt dann soll sie mal einen machen

Ich würde den Job annehmen... ich kann sie zwar auch verstehen, aber 2h sind keine halbe Weltreise und wenn so ein Job für dich die letzte Chance ist dann würde ich diese Nutzen...

Trefft euch doch in der Mitte.
Wenn es euch das pendeln wert ist, werdet ihr eine Lösung finden, aber ich würde keinesfalls den Job kündigen.