Fernbeziehung in jungem Alter?

2 Antworten

Habt ihr euch denn schon persönlich getroffen? Erst dann kann man meiner Meinung nach wirklich beurteilen, ob man zueinander passt! Redet auch darüber, wie ihr euch die Beziehung vorstellt und wie realistisch das ist, da es ja auch finanziell schwierig sein dürfte, sich regelmäßig zu sehen.

miriamisttol659
Fragesteller

Nein das haben wir leider noch nicht. Trotzdem ist da dieses Gefühl ihn schon ewig zu kennen. Ich les seine Nachrichten uns weiß wie er sie aussprechen würde , ich weiß was er sagt bevor er es ausspricht und wir sind uns so unfassbar ähnlich. Ich will das auf Grund der Entfernung ungerne aufgeben

anonym0507  22.01.2024, 16:42
@miriamisttol659

Ohne regelmäßige Treffen kann das meiner Meinung nach nicht funktionieren, zumindest keine ernsthafte romantische Beziehung sein.

Hallo, hier mal meine Erfahrung zu dem Thema.

Ich habe mit knapp 18 meine jetzige Freundin kennengelernt. Wir haben uns in meinem Urlaub in den USA kennengelernt. Wir führten daraufhin 3 Jahre lang eine "Freundschaft" zwischen Deutschland und den USA. Freundschaft in Anführungszeichen da wir schon damals Gefühle für einander hatten aber aufgrund der Entfernung das ganze sehr langsam angegangen sind.

Da wir beide zu dem Anfang ca.18 und 19 und haben und 3 Jahre ungefähr 4-8 Mal pro Jahr gesehen.

Ich habe zu dem Zeitpunkt zum Glück noch bei meinen Eltern gelebt, hatte deren finanzielle Unterstützung und konnte daher mein Ausbildungsgehalt für Flugtickets sparen.

Nach den drei Jahren haben wir dann offiziell eine Beziehung angefangen und sind nun seit über 4 Jahren zusammen.

Da wir beide finanziell ganz gut aufgestellt sind, sehen wir uns aktuell 1 mal im Monat, manchmal auch 2 mal, je nachdem wie wir beide arbeiten müssen.

Aktuell sind wir dabei mein Visum zu beantragen damit wir heiraten und ich zu ihr in die USA ziehen kann.

Geld spielt hier leider wirklich eine wichtige Rolle, sonst kann es schwer werden wenn man sich nur sehr selten sehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

miriamisttol659
Fragesteller

Danke das hat mir wirklich etwas Hoffnung geschenkt:)

Sims4spieler630  22.01.2024, 17:29
@miriamisttol659

Es ist emotional sehr hart und braucht viele Nerven. Man streitet weil man frustriert ist, man ist traurig wenn man sich lange nicht sehen kann und man hat Zukunftsängste. Es ist wirklich ein Alptraum, ich wünsche euch aber alles Gute.

Wie schon von jemand anderen erwähnt würde ich erstmal ein persönliches Treffen abwarten und schauen wie es läuft