Fernbeziehung 4h?

11 Antworten

Sie fragt sich, ob das nicht für Probleme in einer bzh sorgen könnte?

Das müssen sie und der Mann unter sich ausmachen.

Sind 4h eurer Meinung nach zu viel?

Was juckt die beiden die Meinung eines Fremden?

Kann das auf Dauer gut gehen ?

Eine Beziehung geht dann gut, wenn sie so läuft wie die Beteiligten es sich wünschen.

Und kostet das nicht viel Sprint Geld? Sie ist Studentin und ist auf jeden Cent angewiesen.

Wo ein Wille ist, da findet sich ein Weg.

Letztendlich muss sie selbst wissen, wie sie sich eine Beziehung vorstellt. Wenn sie es für selbstverständlich hält, dass man 24/7 aneinander klettet und höchstens mal 2min aufs Klo geht ohne Partner, dann wird eine Fernbeziehung sie nicht glücklich machen. Wenn es ihr hingegen darauf ankommt, dass emotional jemand nah ist und sie diesen Menschen alle paar Wochen auch mal persönlich zu Gesicht bekommt, dann steht das einer Fernbeziehung eher nicht im Weg. Das gleiche gilt natürlich auch für die andere Seite.

Also: Sich selbst überlegen, wie die Beziehung aussehen soll. Dann darüber sprechen, ob das mit den Vorstellungen des Partners zusammenpasst und mit den äußeren Umständen vereinbar ist. Und daraus ergibt sich dann ein "kann klappen" oder eben "wird eh nicht klappen".

Alles ist relativ!

Ich hatte früher auch eine Fernbeziehung … ca. 9000 km?^^

Haben uns nur 1x im Durchschnitt pro Jahr gesehen. Aber sehr viel miteinander geschrieben!

Sind mittlerweile über 7 Jahre glücklich miteinander verheiratet :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonymood2000
Fragesteller

Ohh das freut mich zu hören ☺️

Meins wäre es mittlerweile nicht mehr, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

ich finde dass Fernbeziehungen keine richtigen Beziehungen sind... 4h sind viel. Ich und mein Freund sehen uns auch nicht häufig, doch das sind halt nur 20 km bei uns also... Meiner Meinung nach Zeitverschwendung, aber das sieht jeder anders.

Anonymood2000
Fragesteller

Genau, wie bei mir und meinem Freund. Finde auch, dass 4 h viel zu viel sind.

shkras05  25.03.2020, 16:11
@Anonymood2000

Also man will sich ja in einer Beziehung öfters küssen uvm. und ich rate deiner Freundin davon ab, mit ihr zusammenzukommen.

Anonymood2000
Fragesteller
@shkras05

Ich lasse sie später die Meinungen von euch durch lesen, damit sie sich selbst ein Bild machen kann. Möchte ungern sie zwingend davon abraten😕

shkras05  25.03.2020, 16:14
@Anonymood2000

Da hast du recht du kannst sie nicht zwingen... Ich hoffe sie trifft die richtige Entscheidung :)

das kann man so pauschal nicht sagen, kommt immer auf die personen und die liebe an. mein freund und ich wohnten 6h auseinanderund heute wohnen wir zusammen. flixbus fahren ist nicht teuer.

Anonymood2000
Fragesteller

Wie lange hat die Fahrt bei dir immer gedauert? Genau 6h? Und hast du bei ihn dann auch übernachtet

SCHLAUM3I3R  07.04.2020, 21:11
@Anonymood2000

etwas länger als 6 stunden so 6 einhalb 7 vielleicht wenns hochkommt und ja klar hab ich bei dem geschlafen mal ne woche mal zwei bis ich irgendwann ganz da geblieben bin