Fernbeziehung - wie daran gehen?

2 Antworten

Vorschlag: Er abends um 23 Uhr und Du morgens um 8 oder 22 Uhr und 7 Uhr.

Natürlich ginge auch: Er um 8 Uhr und Du um 17 Uhr. Man sollte nicht unter Zeitdruck stehen, damit es nicht zum Stress wird.

Außerdem finde ich, dass es nicht sinnvoll ist, sich jeden Tag x-mal auszutauschen. Einmal täglich oder ein paar Mal pro Woche würde auch reichen, damit man einander nicht zu sehr stresst. Also auch hier nicht gegenseitig unter Druck setzen.

Ich halte das mit dem zeitslot für eine gute Idee und keineswegs für übertrieben oderso. Man muss eben schauen, wie man trotz der Umstände in Kontakt bleiben kann und das müssen beide auch wollen, wenn es funktionieren soll.