Fernbedienung reagiert manchmal nicht!

8 Antworten

In unserer Fernbedienung ist eine Batterie, die wechseln wir wenn sie nicht reagiert.

SiamLara
Fragesteller

Ja, aber es ist schon immer so gewesen das sie nicht richtig funktioniert aber jetzt geht sie so gut wie gar nicht. Und Batterien hab ich schon gewechselt hat nichts gebracht.

Versuch zu aller erst einmal neue Batterien rein zu machen, wenn die Batterien zu schwach werden ist das was Du beschreibst das erste Ausfallzeichen bevor sie ganz leer sind. Ansonsten neue FB besorgen. Den TV kann man übrigens auch an Knöpfen ausschalten die am Gerät angebracht sind.

SiamLara
Fragesteller

Batterien hab ich auch schon ausprobiert ging nicht. Und mein Fernseher hat keine Knöpfe..

chillig80  10.01.2013, 06:52
@SiamLara

Du hast nen relativ neuen Phillips sonst würde er nicht nach 3h von selbst ausgehen und er hat Knöpfe auf der Rückseite (bei meinem Phillips rechts unten hinten), auch wenn sie bissel versteckt sind, sie sind da....

SiamLara
Fragesteller
@chillig80

Ich find im Moment keine, ich werd später mal richtig schauen.

SiamLara
Fragesteller
@SiamLara

Ist ne weile her hab sie aber gefunden. : D

Hallo Beide Tasten auf deiner Philips Fernbedienung ON und P+ (program +) gemeinsam drücken Richtung Fernseher bis etwas reagiert. Bei mir war alles nach 2 Sekunden wieder in Ordnung. Ich hoffe es gelingt dir

Hast du schon die Batterien der Fernbedienung kontrolliert . Vielleicht sind sie schon zu schwach oder durch Herunterfallen etwas verrutscht ?

SiamLara
Fragesteller

Sie sind nicht schwach, sie gehen noch hab auch schon in eine andere Fernbedienung rein gemacht funktioniert nicht auch neue gehen nicht. Seitdem ich denn Fernseher hab funktioniert sie nicht richtig hat aber nie richtig gestört.

Als ich dieses Problem auch hatte,habe ich die FB geoeffnet.Wo der Batteriekontakt in die Platine geht,war ein Wackelkontakt.Entweder war die Loetstelle schlecht oder mit der Zeit hat sich durch die mechaische Belastung beim Batteriewechsel der Draht gelost.Neu eingeloetet funktioniert sie jetzt einwanfrei. LG gadus