Ferienjob zur Überbrückung zum Ausbildungsbeginn annehmen?

2 Antworten

Sehr geehrter Herr..... (wenn es ein Herr ist, sonst natürlich sehr geehrte Frau...),

vielen Dank für Ihr Angebot. Ich freue mich, dass Sie mir die Chance anbieten, vor Ausbildungsbeginn in Ihrem Unternehmen Erfahrungen zu sammeln.

Ich war schon vor längerer Zeit auf der Suche nach einem Ferienjob, habe ein Angebot und möchte meine Zusage nicht zurücknehmen - es wäre unfair dem Unternehmen gegenüber, das meine Mitarbeit bereit einplante.

Ich freue mich auf die Ausbildung!

Mit freundlichen Grüßen

Wann soll denn Ausbildungsbeginn sein?

Für mich liest sich dass wie eine Zusage!

Ich würde morgen anrufen und fragen, wann du den Ausbildungsvertrag bekommst. Und vorab eine schriftliche Zusage erbitten, falls die Übersendung länger dauern sollte.

Wenn es sicher ist, würde ich das Angebot annehmen! Wird dir positiv angerechnet und du hast schon Erfahrung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

JonasB92
Fragesteller

Also der Ausbildungsbeginn ist am 01.09.2020. Das Ding ist diejenige die die Mail geschrieben hat ist nicht für die Ausbildung zuständig, sondern jemand anders und da bekomme ich erst in paar Wochen eine Zusage.