Ferienjob im Kindergarten?

5 Antworten

Auch Kindergärten haben ferien. Die sind nicht an die Schule gebunden! Du musst dich erkundigen wann ein Kindergarten Ferien hat. Und ob du da einfach so aushelfen kannst weis ich nicht. Es ist aufjeden fall ne Menge Arbeit da ist nichts nur mit spielen den ganzen Tag

die meisten kitas haben im sommer auch in den schulferien geschlossen. zwar nicht die ganzen 6 wochen, aber meist so 2-3. fragt sich nur, was du da aushelfen willst?! ich mein als praktikant, klar, wieso nicht, aber die können dich nicht bezahlen. die verfügen nicht über das budjet bzw dürfen meist nicht entscheiden, wen sie einstellen, weil das gehalt oft von trägern kommt. die brauchen ja keine "aushilfskraft" für n paar wochen, wie zb im supermarkt oder so.

Praktikanten sind doch immer sehr beliebt. Unentgedlich nehmen die dich bestimmt, Bezahlung wohl weniger denn selbst die den Beruf erlernen müssen ihr Praktika ohne einen Cent machen.

bis schon etwas spät dran, du hättest dich schon bei den Semester-Ferien bewerben sollen

ja es geht ab 14 jahren!! musst dich aber gut bewerben