Ferienjob Daimler Staplerschein, Arbeitszeit und Rückerstattung Fahrtweg?

4 Antworten

Hier bist du falsch, um nachzufragen. Frage direkt bei Daimler nach.

Bei der DB bekommt man für solche Sachen die Reisekosten erstattet.

NovaSentry
Fragesteller

Auch wenn dies vor Vertragsbeginn stattfindet? Würde mich zu gerne interessieren, wie andere Unternehmen es handhaben.

Xearox  02.08.2019, 10:08
@NovaSentry

Ich musste bei der Bahn zu Eignungsuntersuchungen. Die DB hat mich dafür quer durch Deutschland geschickt und mir auch die Übernachtung gezahlt.

Mein Kumpel hat das auch grade für Daimler Sindelfingen gemacht.

So wie ich es verstanden habe, kann er mit einer Rückerstattung rechnen.

haste Nachtschicht? :-) gutes Geld.

NovaSentry
Fragesteller

Ja hab ich :-)

NovaSentry
Fragesteller

Ich habe eben angerufen und nachgefragt, man solle seinen Meister fragen und ein Elster Formular dann ausfüllen lassen, meinte die freundliche Dame am Telefon.

Wenn es anerkannt wird, wird es genehmigt und man kann mit einer Rückerstattung rechnen.

Wie hat denn dein Kumpel es gemacht? Auch so oder anders?

Alexderschwabe  02.08.2019, 09:54
@NovaSentry

Ich hab ihm mal bei WhatsApp geschrieben. Da er gerade aber irgendwo dort arbeitet, kann es sein, dass er erst spät schreibt. Wobei die Hälfte dort sowieso wohl nur in diesem „Käfig“ rumlungert, so wie ich es gehört habe.

Alexderschwabe  02.08.2019, 10:35
@NovaSentry

So, also sein Staplerschein ging wohl nur einen Tag, sodass es dort um nicht gerade viel ging. Er hat’s dann dabei sein lassen. Wünsch dir trotzdem viel Glück.

NovaSentry
Fragesteller
@Alexderschwabe

Viel Dank trotzdem, dass du gefragt hast und so schnell Rückmeldung gegeben hast 👍🏼 Ich weiß es sehr zu schätzen :-)

emmii220  10.04.2022, 21:17

hey ich muss meinen staplerführerschein auch für das Daimler Werk in Sindelfingen machen und habe die Email mit der Adresse dazu nicht mehr .

Jetzt habe ich das Problem das ich nur weiß das es in Kirchheim Teck ist aber nicht genau wo.
weißt du wo dein Kumpel den Führerschein damals gemacht hat

Glaube eher nicht, dass man da was bekommt, aber sei doch froh, dass sie dir einen Staplerschein bezahlt haben.

NovaSentry
Fragesteller

Darüber bin ich auch sehr froh und dankbar. Jedoch versucht man als Student natürlich jeden Cent rauszuholen, den man nur kriegen kann (leider).

Bodamaxl  02.08.2019, 09:25
@NovaSentry

Frag einfach dort deinen Vorgesetzten, der wird es dir sagen können. Macht vermutlich jeder Betrieb anders.

Alexderschwabe  02.08.2019, 09:57

Naja der Daimler zahlt Dir beispielsweise auch pro Umzugshelfer 50€ und die Sprinter Mietkosten, damit du die Leute entlohnen kannst. So abwegig ist das gar nicht. :-)

und hast du das Geld zurückerstattet bekommen?