Ferdergabel MTB-Mehr Federweg?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt drauf an...

Ob die neue Gabel tatsächlich nur 2cm länger ist, oder obs nen größeren Sprung der Einbaulänge gibt.

Und wofür der Rahmen gedacht ist. Wenns ein AM-Hardtail ist, kanns durchaus sein, dass es für Gabeln 130-150mm gedacht ist; nichtdestotrotz verändert sich das Fahrverhalten. Wenns aber eigentlich ein 100mm-Hardtail ist, das mit 130mm noch fahrbar war, dann wirds mit 150mm schon wahrscheinlicher unfahrbar.

Einbaulängen der beiden Gabeln und die vorgesehene Einbaulänge für den Rahmen kann man rausfinden.

DerLabereronYT
Fragesteller

ok, vielen dank :)

RedPanther hat es ja schon gut beschrieben, am einfachsten ist es den Hersteller mit einer EMail anzuschreiben, dabei deinen Rahmen und deine gewünschte Gabel nennen!

Lg