Fenster vergrößern Baugenehmigung?

3 Antworten

Wenn kein Denkmalschutz besteht, sollte eine Bauanzeige beim Bauamt reichen. Es sollten jedoch bei bodentiefen Fenstern eine Absturzsicherung berücksichtigt werden. -evtl geklärt werden ob zur Straßenseite diese Änderung wegen „Stadtbild“ erlaubt ist. Ich würde einfach bei Bauamt anrufen und fragen ob für das Vorhaben eine Bauanzeige reicht.

Wenn Sie die Fenster vergrößern wollen, sollten Sie mit einer Skizze und einem Foto zum Bauamt gehen und diese Frage dort anbringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verbindliche Antwort könnte man beim zuständigen Bauamt bekommen.