Fenster oder Tür?

7 Antworten

Das sind Balkontüren. Je nach Größe gibt es verschiedene Ausführungen.

Die einfache Tür bis zu einer bestimmten Breite. Ist der Rahmen etwas größer und stabil kann auch ein zweiter Flügel daran. Oder eben ein schmaler Flügel der sich nur zusätzlich öffnen läßt, wenn die Balkontür offen ist. Sozusagen eine Vergrößerung der Lüftungsmöglichkeit oder mehr.

Pass genau auf wo Du Deine Balkontüren kaufst. Mein Vater hat Balkontüren bestellt und eine größere Lüftungsfläche. Doch eingebaut wurden undichte schiefe Fenster. Die größere Lüftungsfläche beträgt 50% der alten Fläche. Nebenbei zerstörten sie den Balkon. Also keine Haustürvertreter die grüne HH auf dem Auto haben. Dann rechne mit mehr als dem 3fachen des Kostenvoranschlages.

Naja ist aud jeden Fall auch immer ein Notausgang für die Feuerwehr. Daher sehr deutlich Tür. Die Frage ist wofür du die Frage stellst. Dem Glaser wäre das z. B. Egal

Sobald Du durchgehen kannst, ist es eine Tür....

wenn Du nur durchschauen kannst, dann ist es ein Fenster.

Terrassentür.

Durch Fenster guckt man, durch Türen geht man.

Es gibt kein "Durchgangsfenster".