Fell wächst nicht (genügend) nach bei Katze. Was kann ich tun?

3 Antworten

Eine Katze wird sich immer ihre Wunden aufkratzen, weil sie eben eine Katze ist und nur ihren Instinkten folgen kann. Also lass die Halskrause solange dran und mach ihr die Salbe drauf.

An der Stelle wird das Fell sowieso dünner ("Ohrglatze") und Katzenhaare wachsen nicht so schnell wie unsere, also dauert das noch.

Gute Besserung für Deine Mieze weiterhin.

Bambuswurzel
Fragesteller

Danke. Ja, klar. Katzen folgen ihren Instinkten.... das respektiere ich natürlich liebevoll. Liebe Grüße!

Bambuswurzel
Fragesteller

Es ist übrigens nicht am oder unterm Ohr. Sondern an der Schläfe, Richtung Wange. Leider sieht man es hier auf dem Bild nicht richtig, da ich die Stelle von der Seite abgelichtet habe, und nicht von vorne...

Das dauert seine Zeit und denke vom Kratzen sind auch Haare abgefallen. Wenn man sie nicht davon abbringen kann muss man halt wohl oder übel einen Halskragen organisieren.

Strolchi2014  23.01.2019, 11:33

Den trägt die Katze doch bereits.

Acidbrain  23.01.2019, 11:35
@Strolchi2014

Stimmt xD ja wenn sie ihn immer angehabt hätte wäre sie auch nicht zum kratzen gekommen.

Bambuswurzel
Fragesteller

Genau, die Halskrause trägt sie ja seit fast 5 Wochen. Es ging um die Frage wenn ich diese abmache... ;-)

Es dauert schon eine Weile bis Fell nachwächst. Bei meinem Strolchi ist eine rasierte Stelle nach einem dreiviertel Jahr noch nicht richtig nachgewachsen, Man sieht es immer noch.