fehlt euch eure ex freundin bzw fehlte euch mal? ist es normal dass einem das immer wieder wehtut und noch immer auch nach jahren wenn es die erste liebe war?

3 Antworten

Also ich denke mal die erste große Liebe vergisst man nie. Also ist es vollkommen normal.

123abcdef933
Fragesteller

:(

ich kann das aber nicht mehr....

sie hat ja leider gar nichts mehr mit

mir zutun und will es glaub ich auch nicht

Youngstar88888  16.04.2024, 21:18
@123abcdef933

Weil das einfach so ist. Du musst nur fest daran glauben. Und du bist ja kein unguter Typ oder?

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

wieso? ich weiss ja nich mal ob ich so nen tolln charakter hab

ich dachte es ja und dass ich irgendwie besonders aber auch gutherzig wäre zB.. lustig charasmitisch empathievoll usw..aber seit meine ex mir so wehgetan hat bin ich mir da auch irgendwie nicht mehr sicher

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

naja , ich kann niczt so ganz dran glauben grad

bin auch etwas schüchtern und verunsichert was das angeht also hab irgendwie etwas angst..

und mir gefallen immer wieder mal frauen auch gerade mag ich eine echt.. sie hat auch schon mit mir geschrieben und ich mit ihr, wir arbeiten zusammen, sie sagte sie liebt meinen humor und ich soll ihn nicht verlieren

und eig verstehen wir uns echt gut wenn wir reden und umarmten uns schon oft aber irgendwie trau ich mich nicht sie noch nach nem treffen zu fragen

hatten auch viel gelacht und spass schon

Youngstar88888  16.04.2024, 21:36
@123abcdef933

Lass dich davon nicht schlecht machen. Gib dir einfach die Zeit für eine neue Beziehung. Es klappt sicher.

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

hab noch etwas ergänzt

aber bei ihr weiss ich auch sie hatte was mit nem arbeitskollege.. und irgendwie sollte mich das nicht interessieren oder verunsichern tut es aber denn er sieht sehr gut aus und irgendwie is er älter und deutlich erfahrener als ich.. und etwas eifersüchtig binnich dadurch auch aber er sagte mir er will nun nichts mehr von ihr

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

ich weiss nich irgendwie fällts mir schwer die vorstellung allein mit ihr und ales macht mich dann doch ziemlich nervous

vlt weil ich meine ex einf nicht verliern wollte und weiss es ist nicht soo einfach eine frau zu verführen oder sich einzulassen und an sich ranzulassen für mich

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

ich weiss halt nicht was sie dann sagt und wie gern sie mich (noch) hat

also ich hatte sie mal gefragt vor pasr monaten ob wir gemeinsam vlt mal in ein schwimmbad wollen da hatte sie mir auch zugestimmt daraufhin und gelächelt aber das ist halt schon etwas her

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

aber ich wäre sehr aufgeregt bei einem

treffen allein mit ihr....und ich hab auch angst was wenn sie nun nicht möchte ich denk das würd mich irgendwie traurig machen denn ich mag sie schon

naja keine ahnung

Youngstar88888  16.04.2024, 21:45
@123abcdef933

Aufgeregtheit gehört auch dazu, ist ebenfalls normal. Bitte trau dich einfach. Wirst sehen, dass es dir gut tut.

Youngstar88888  16.04.2024, 21:52
@123abcdef933

Es tut dir gut über deinen Schatten zu springen und sie zu fragen. Und mach dir bitte jetzt nicht schon Gedanken darüber, was wäre, wenn sie nein sagt.

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

aber wenn sie es wirklich sagt wa smach ich dann

vlt kann ich es dir dann hier schreiben

ausserdem hoff ich dass ichs überhaupt schaff sie zu fragen.... ich frag mich ob ich da was beachten muss oder sie einfach so frage

Youngstar88888  16.04.2024, 22:12
@123abcdef933

Sicher kannst du es mir sonst hier schreiben. Aber versuche einfach nicht darüber nachzudenken. Ich weiß das sagt sich leicht. Es gibt nichts zu beachten. Frag sie gleich morgen, okay?!

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

wenn ich kann mach ichs....

vermutlich sehe ich sie auch irgendwann aber ich fühl micj unsicher weil ich eig noch zum friseur wollte

aber hab keinen termin bekommen

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

ja ich bin mal so mal so irgendwie im denken aber ich würde mir wünschen dass ich ihr oder auch andern frauen näher komme weil könnte schön sein.... am liebsten ihr

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

und dann denke ich mir jetzt wieder sowas wie.. wenn meine ex mich nicht mehr mochte oder mir so wehtat und ich war nie mit einer so verbunden wie mit ihr oder liebte eine so und dachte sie mich auch

und sie mir dann so wehtut oder wir uns gegenseitig und es nach mehr als nem jahr dann doch so schlimm ausgeht (was ich nie wollte und um jeden preis

hätte vermeiden wollen).. also wenn sie mich net mehr mag od sowas macht ,, und ich vlt auch mit schuld bin,, wie soll es dann bei einer andern so sein dass eine andere mich stark genug mögen sollte jemals

also das ist das was ich grad denke wobei ich mich erwische und dass ich vermisse was wir hatten bei trauriger musik..

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

es tut mir Leid aber ich weiss im moment nicht ob ichs kann mit sie wirklich noch mal ansprechen.. oder etwas versuchen usw...wie alt bist du eigentliz

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

Zum Beispiel auch wenn frauen sehr nett zu mir sind oder mir gute signale senken , oder es sich wie wenn sie flirtet anfühlt odrso.. naja dann freu ich mich schon kurz oder fühl mich gut aber es macht mich trotzdem nicht sicher genug oder gibt mir nicht die sicherheit mich wieder wohl genug zu fühlen / ich denke dann trotzdem noch nicht dass sie mich wirklich mag oderso oder bin einfach zu unsicher nach allem was mit meiner ex halt passierte

Youngstar88888  17.04.2024, 00:37
@123abcdef933

Ich bin schon etwas älter. Ich kann mich nur wiederholen bitte denk nicht immer so negativ. Sonst wird das nie was.

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

3 jahre und sie hat mich auch überall geblockt und hasst mich glaube ich

betrogen hatte sie mich auch und mir dann noch mehr od weniger stolz das erzählt

so ganz verstehen tu ich das alles auch nicht

habe ganz andere bilder als das im kopf wenn ich an uns zurückdenke...

Youngstar88888  17.04.2024, 00:50
@123abcdef933

Hast du noch irgendeinen Kontakt mit ihr oder siehst du sie hin und wieder und war es deine erste Freundin? Weil du sie so gar nicht vergessen kannst.

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

ich glaube bevor ich mit ihr zsm war habe ich noch viel öfter negativ gedacht oder mich schlecht gefühlt

in der zeit mit ihe war ich über längere zeit insgesamt so glücklich wie noch nie (mal mehr mal weniger) würde ich sagen, wie gesagt wollte sie auch nie verlieren....

und danach war ich ab und zu mal glücklich wenn bestimmte sachen passiern vlt kurz mal mehr od weniger stark .. aber eben in summe nicht mehr so glücklich wie in der zeit mit ihr über lange zeit....

und ich denke auch wieder negativer öfter mals also nicht so negativ wie bevor ich mit ihr zusammen war aber vlt. fast

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

ja sie war meine erste

und ich hätte gerne aber ich bin glaube ich überall von ihr geblockt inzwischen und irgendwie waren ihre letzten nachrichten wirklich wie wenn sie mich so sehr hasst wie ich nie gedacht hätte

richtig schlimmes hatte sie zuletzt geschrieben ich habe die details gerade zum glück niczt mehr exakt im kopf

ich sehe sie auch nicht mehr denn ich wohne jetzt am anderen ende von deurschland

vlt bleibe ich da sber auch nicht aber ich weiss nicht so ganz wohin mit mir

will irgendwie überall und nirgendwo sein

ohne alkohol halt ichs derzeir auch nicht mehr aus also zumindest an den wochenenden dann mehr zu saufen wenn ich es zumindest schaff unter der woche nichts zu trinken

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

ich weiss nicht so ganz

ich hab es eifentlich selbst denn sie hat jemanden übers internet nackt ilder von sich geschickt den sie schon kannte und wollre noch mehr kontakt mit dem als wir drüber geredet hatten und keine aunung

sie wollte auch eine beziehungspause dann sogar und ich hab gesagt dann trennen wir uns ganz

und nun weiss ich überhaupt nicht mehr was stimmt denn inzwischen sagt sie sie hat mich auch schon davor betrogen und sowas schlimmes oder aber auch dass sie sich von mir getrennt hätte und nicht umgekehrt

und wir stritten die monate davor öfter usw und es warn auch sachen passiert aber ich dachte immer wir lieben uns und alles wird sich schon regeln lassen also ich wollte dran glauben

man hat sich auch soviel anvertraut dachte ich..

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

ich weiss auch gar nicht mehr an was ich (noch) glaube(n soll)was sie angeht oder was das leben angehr

ich glaube an den tod aber sonst?

trotzdem versuche ich irgendwie klarzukommen all das möglichst zu überspielen und würde gern irgendwie wieder was schönes mit frauen erleben aber weiss nicht wie oder was echt ist

und versuche im alltag einfach stabil zu sein , meine richtung zu finden, aber weiss nicht ob es noch gut klappt

Youngstar88888  17.04.2024, 01:10
@123abcdef933

Bitte hab nicht so negative Gedanken. So wie du das schilderst, war die Beziehung auch nicht so schön. Versuche sie zu vergessen oder wenigstens damit abzuschließen. Du machst dich sonst selbst fertig damit. Schau nach vorne, probiere es wenigstens

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

hab ja auch schon jahrelang alles versucht

wollte übeigens damals nach der trennunf sogar eine zeit beinah sterben so schlimm war es also weil es eh in einer zeit war wo mir soviel passierte was alles scheis** für mich war und gerade da meine ex unso mehr gebraucht hätte

das schlimmste ist jetzt vielleiht vorbei ich weiss es nicht

aber ich habe keine so tolle zukunft wie ich sie als kind haben wollte denn ich mal

und realisiere das so langsam

abee vlt lässt sich in den 20ern ja auch noch etwas machen

wenn ich die kraft aufbringen kann

übrigens habe ich auch das gefühl frauen sehen mir an dass mir mal was schlimmes passiert ist also habe dieses gefühl dass ich es nicht schaffe normal genug zu wirken oder es zu verstecken was ich erlebt habe bzw dass sie es mir irgendwie ansehen und frage mich ob die das dann abschreckt usw

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

welche gedanken soll ich nicht haben?

und es gab auch zeiten da habe ich alles durchdacht und auch was alles schlechtes sein kann , also ich grübele mal mehr mal weniger denke ich

jetzt merke ich gerade traurige musik hilft weil ich dann all die traurigen gefühle besser fühle und erinnerungen an meine ex zB

Youngstar88888  17.04.2024, 01:16
@123abcdef933

Ich kann mich nur immer wiederholen. Denk bitte positiver. Noch was anderes wie kannst du so schnell so viel schreiben?

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

also noch was zur ex beziehung (leider ex :(((. )

jedenfalls auxh wenn du sagst es war nicht so schön für mich war es wunderschön und sie auch und egal wie sie mich manchmal behandelt hat

ode rvlt war ich auch schlecht zu ihr manches mal ohne dass ichs sein wollte

trotzdem wollte ich immer bei ihr sein liebte sie und vlt tu ichs immernoch und von ihr hörte ich solche sachen auch immr wieder also so einfach ist es nicht zu sagen

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

in nächster Zeir versuch ich wieder mal was neues, ganz viele sehr traueige lieder auf dem piano zu lernen, vlt hilft das ja

und ich bin beschäftigt

Youngstar88888  17.04.2024, 01:23
@123abcdef933

Sorry wollte dir nicht zu Nahe treten oder dich damit verletzen. Meinte halt nur, dass es oft nicht so harmonisch war, so wie du über die Beziehung teilweise geschrieben hast.

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

ich auch nicht aber ich muss es machen (und was wäre wenn sie mir nicht guttun?)

mein inneres will das irgendwie, vlt. schreit es auch ich weiss nich

hatte sogar schon mal angefangen eigene sehr traurige lyrixs zu schreiben und wollte eigene lieder mit machen

Youngstar88888  17.04.2024, 01:32
@123abcdef933

Passt schon. Vielleicht tut es dir ein wenig gut, darüber zu schreiben. Weiß ja nicht, ob du sonst mit jemanden viel darüber sprichst. Ich meinte nur, wie kannst du so schnell schreiben.

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

nein spreche mit keinem mehr deüber

denn auch das hatte ich versucht und es war nie schön drüber zu reden und geholfen hats auch kaum ausser vlt einmal mit meinem pate

(den ich von allen menschen als einzigen vermutlich nach wie vor noch am ehesten vertraue..)

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

ich bin inzwischen schnell ich weiss es nicht

hab es heute auch am pc gemerkt

aber auch an handy tastaturen jetzt und das hier is dazu ne sehr kleine und schwieriger zu handeln also komisch

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

würdest du denn denken die eine mag mich? also die arbeitskollegin die mich schon oft umarmt hatte und wo wir drüber schrieben dass ich sie doch jetz noch mal ansprechen sollte?

irgendwie war es auch immer schön mit ihr zeit zu verbringen und wir lachten bisher dann viel wenn wir für uns alleine warn beim arbeiten. oder verstanden uns auch echt gut beim reden

weiss nich..

Youngstar88888  17.04.2024, 01:50
@123abcdef933

Ich könnte es mir durchaus vorstellen, dass sie dich mag. Was sollte dagegen sprechen? Du findest es nur heraus, indem Du sie fragst.

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

aber mögen würde noch nicht bedeuten dass sie etwas von mir will oder? oder was schätzt du

und ich würde sagen es müsste auxh keine beziehung sein auch eine freundscahft plus mit ner frau würde mir gerade bestimmt guttun.. und nebenbei helfen die vrgangenheit vlt mehr zu vergessen oder hinter mir zu lassen. finde es schade dass ixh sowas nicht habe ..

zB sehe ich auch bei ner klassenkameradin sie hat einen fplus irgendwie, eine bei der ich schon versucht hatte ihr interesse zu wecken bzw zu flirten und zu schauen ob sie mich vlt gern hat... aus ihr wurde ich leider nicht schlau bisher .. aber das nur am Rande

es geht mir mehr drum ich weiss gar niczt wie man sowas wie eine fplus erreichen kann überhaupt , wie sich das ergibt weil ichs noch net hatte

und auch hätte ich die sorge dass es mir vlt erst guttut aber dann gefühle entstehen von meiner seite und von der der frau nicht was alles vielleicht noch schlimmer machen würde

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

naja jetzt wo dus sagst bin ich mir halt nicht gabz sicher ob sie mich wirklich mag

denn wir hattennuns zwar sehr oft umarmt ich sie oder sie mich, verstehen uns beim reden eigentlich immer sehr gut und lachen auch viel oder albern rum wenn wir zeit allein verbringen.. also sie lacht viel über mich abe rich auh über ihre sachen

dazu hatte sie ja mal nem treffen zugestimmt als ich sie fragte ob sie mir mal sone therme zeigen will und mit mir dahin gehn mag mal nachdem sie so begeistert von dieser therme redete hatte ich das mal gefragt is sber schon bissel her

und sprach sie seitdem nicht mehr drauf an, aber sie lächelte und stimmte kurz nach meiner frage damals zu

naja aber was mir einfällt was vlt gegen ein interesse sprechen könnte ist dass sie mit nem andern arbeirskollege letztens sex hatte (hab ihn gefragt er will nichts mehr von ihr)

und sie fährt ausserdem quad.. ich hatte mal gefragt ob sie mich da mal mitnehmen mag da meinte sie sie nimmt niemanden mit.

es kam dann ein anderer arbeitskollege und bei dem hatte sie an nem andern tag mal gemeint sie könne ihn auf dem quad mitnehmen und fahren, also hatte sie ihm angeboten gehabt... das irritiert mich bisschen

die kennen sich noch von früher sozusagen vor vielen jahren

Youngstar88888  17.04.2024, 02:00
@123abcdef933

Sicher bei einer Freundschaft plus können von einer Seite aus Gefühle entstehen. Aber denk nicht immer gleich das Schlimmste. Und wenn sie dich mag, kann auch mehr entstehen. Du musst es nur zulassen. Und dann wirst du deine Ex auch vergessen, zumindest mit ihr abschließen können. Also trau dich.

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

aber da bin ich mir nicht sicher ich hab auch schon sehr oft mich bei frauen geirrt und es war teilweise echt schlimm peinlich unabgenehm oder ziemlich verletzend bei meinen gefühlen und dates

leider verhalt ich mich falsch oder abr kann es schlecht einschätzen | irgendwie liegt es mir nicht es wirklich zj sehen , ob mich eine mag oderso,, und auch hier weiss ichs nicht sicher

Youngstar88888  17.04.2024, 02:09
@123abcdef933

Du wirst es auch nie sicher wissen, wenn du es nicht versuchst. Sorgen und Ängste sind normal, dürfen aber nicht dein Leben bestimmen. Also nochmal mach es morgen. Versprochen?

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

leider ist es wohl auch durch nichts gesagt dass ich sicher mit meiner ex abschlissen kann denn ich hatte schon unheimlich viel versucht in den 3 jahren.

wieklich unheimlich viele dinge.. hat ja noch nicht funktioniert

ausserdem hatte ich einen one night stand was ich vorher nie hatte und auch das war aber nicht so eine gute idee

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

ich weiss nicht ob ich das morgen direkt kann

würde irgendiwe auch so wehtuen wenn sie dann das komisch findet oderso

daran zu denken trau ich mich nicht

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

ja ich frag mich nur was ich dann am besten frag denn diese woche ist das Blöde dass ich keine Zeit habe um mit ihr etwas zu unternehmen

und wenn ich frage muss es dann konkret sein

oder gehr es auxh unkonkret ob sie vlt Lust hat bald mit mir in eine therme zu gehen

Youngstar88888  17.04.2024, 02:21
@123abcdef933

Sicher geht das auch, sie zu fragen, ob sie in nächster Zeit einmal mit dir in die Therme fahren möchte. Wieso hast du diese Woche keine Zeit für ein Treffen?

123abcdef933
Fragesteller
@Youngstar88888

leider nicht es ergibt sich nicht und ausserdem kam ich heut ne stunde zu spät zur schule..

Ich denke auch immer wieder an meinen ex , ist irgendwie normal.

123abcdef933
Fragesteller

ich möchte das aber nicht mehr :(

es tut so weh irgendwie dass alles anders kam

Geht mir genau so. Kann manchmal frustrierend sein.

123abcdef933
Fragesteller

ja ich möchte das nicht mehr wieso muss das nur sein :(

Vosamo  16.04.2024, 21:24
@123abcdef933

Ist schade ich weiß. Wir vergessen irgendwann. Das einzige was mich beruhigt.