Fehlermeldung von Python-Methode unterdrücken?

2 Antworten

das geht recht einfach mit einem try-catch Konstrukt:

@bot.command(name='test')
async def test(ctx):
try:
    await ctx.send(f"""dein-text""")
except:
    pass

Quellen:

https://stackoverflow.com/questions/5925918/python-suppressing-errors-from-going-to-commandline

https://stackoverflow.com/questions/6817640/catch-any-error-in-python

Woher ich das weiß:Recherche

cobblclasher
Fragesteller

vielen dank, funkt aber nicht ganz: das "except" gibt mir ne fehlermedlung: "PEP 8: do not use bare 'except'!"

cobblclasher
Fragesteller
@malte314

danke kriege es aber so nicht zum laufen: Meine FehlermeldunG/Hinweis

"Task exception was never retrieved

future: <Task finished coro=<event_message() done, defined at bot.py:29> exception=EchoMessageWarning('Unable to respond to Echo-Messages.')>

Traceback (most recent call last):

 File "bot.py", line 46, in event_message

  await ctx.channel.clear()

 File "C:\Users\Andylar\.virtualenvs\teast-d1SrJa8C\lib\site-packages\twitchio\abcs.py", line 155, in clear

  ws = self._get_socket

 File "C:\Users\Andylar\.virtualenvs\teast-d1SrJa8C\lib\site-packages\twitchio\dataclasses.py", line 125, in _get_socket

  raise EchoMessageWarning('Unable to respond to Echo-Messages.')

twitchio.errors.EchoMessageWarning: Unable to respond to Echo-Messages.2

cobblclasher
Fragesteller
@malte314

sry will die nachricht nur unterdrücken und nicht fixen.

cobblclasher
Fragesteller
@malte314

@malte314 danke XD, richtige hilfe würde mir aber mehr helfen ;-)

cobblclasher
Fragesteller
@malte314

@malte314 kannst du dir auch sparen. ich frage nach hilfe auf einer Plattform die dafür gedacht ist Fragen zu stellen und das kommt rum... schade

Schick mal dein Quelltext, und markiere den teil des Quelltext, der die Fehlermeldung ausgibt.

cobblclasher
Fragesteller

Das Problem hatte sich behoben. Meine Frage ist 2 Jahre alt.