Fehlermeldung E6 oder Eb - Gastherme - Junker ZSR 18-4

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn nicht mal der fachmann des Herstellers das Problem in den Griff bekommt dann würd ich da mal so richtig dampf machen... das darf nicht sein normalerweise wird in der gebrauchanweisung des geräts jeder fehlercode erklärt

Galleras
Fragesteller

Da hast Du schon Recht. Kurze Anmerkung: Fehlercode E6 oder Eb deshalb, weil es sich um eine LED-Anzeige handelt. Die "6" wird genau gleich dargestellt wie das "b" und es gibt beide Fehlercodes. Deshalb kann ich nicht sagen, um welchen der beiden es sich handelt.

Die Frage zu dieser Therme kam mir bekannt vor.

"Die Ionisationselektrode überprüfen lassen. Sofern diese i.O. ist, besagt der Fehler E6 = Falsches Ionisationssignal. In diesem Fall müsste das Netzmodul erneuert werden."

Diese Antwort stammt aus einer anderen Frage/Antwort-Plattform.

Vielleicht hilft es Dir.

Gruß

Galleras
Fragesteller

Vielen Dank. Der Junker-Fachmann kommt heute wieder, da die Störmeldung A3 behoben ist, aber E6 noch nicht:( Dem werde ich Deine Aussage gleich mal vor den Latz knallen:D