Fehlermeldung Arduino expected unqualified-id before „{„ token?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne dieSpezifika vom Arduino zu kennen,die geschweifeten Klammern schließen einen Block von z.B. Statements ein - die müssen aber irgendwo rein.

Typischerweise wäre das in C etwas wie:

...

int main(){ /* Start of Block/Function */
     ...
}

beim Arduino scheint es typischerweise:

void setup(){}
void loop(){}

zu geben.

nic10l
Fragesteller

Ich habe das so auch geändert, allerdings wird jetzt angezeigt „error: redefinition of „void setup()“

RareDevil  24.12.2023, 22:13
@nic10l

Was steht in den Zeilen davor schon alles? Kopier deinen Code mal komplett und poste den über paste.bin und setzt den Link hier ein, damit man alles sieht.... Du hast auf jeden Fall die Klammer außerhalb einer Funktion. Und wenn du Setup vor Zeile 53 schon mal hattest, darfst du es nicht noch mal einsetzen.