Fehlerhafte weco Raketen..?!

5 Antworten

Hallo, habe die erste Stunde des neuen Jahres in der Notaufnahme Verbracht, da ich fast ein Auge eingebüßt hätte, weil mir eine Aldi-Rakete (gekauft am 31.12 2014) direkt vor dem Gesicht explodierte, ohne ein Anzeichen, abheben zu wollen. Ich hatte vorher in der selben Packung einen totalen Blindgänger und als ein Bekannter (ich war zu diesem Zeitpunkt schon mit dem Krankentransport unterwegs) versuchte die restlichen Raketen zu zünden, passierte ihm dasselbe wie mir, er hatte aber etwas mehr Glück und versengte sich nur die Wange und erlitt ein leichtes Knalltrauma (Ohr)!!! Dummerweise hab ich natürlich keinen Kassenzettel mehr, und die Verpackung ist in dem ganzen Tumult auch verloren gegangen(war ein öffentlicher Platz).

Weco ist ein Hersteller, dessen Produkte )egal, was man von der Böllerei hält) einen sehr guten Ruf weltweit haben. Ich kann mir eigentlch nicht vorstellen, dass Weco so viel Ausschussware liefert. Waren die Raketen vlt. vom vorigen Jahr?

LGTipps
Fragesteller

Dieses Jahr gekauft, originalverpackt, 3/4 aus verschiedenen Packungen explodieren am Boden...

Bswss  01.01.2015, 14:33
@LGTipps

Reklamieren! Dazu wirst Du aber Reste der Packung und der Pyrotechnik an Weco schicken müssen.

Bei uns haben du problemlos funktioniert, keine einzige Fehlzündung!

Vielleicht hattet ihr einfach großes Pech :D

Hatten genau das selbe Problem mit den Aldi Raketen, mehrere Raketen stiegen nicht und eine Rakete ist direkt neben meinem Gesicht explodiert, habe nun eine rießige Brandwunde im Gesicht und einen Tinnitus, ein super Start ins neue Jahr... Frage mich ernsthaft was dieses Jahr bei der Produktion schief gelaufen ist, außerdem bitte ich um Rat wo ich mich am besten melden sollte für etwaige Reklamationen bzw. Entschädigungen?

Vielleicht sind sie nass geworden.... oder so....

LGTipps
Fragesteller

Die waren noch originalverpackt... :/