Fehlercode 4 bei Miele Waschtrockner WT 2789i?

2 Antworten

Der Fehler 4 sagt "NTC Unterbrechung Luft/Gebläse" und kostet ca. 40EUR. Im Klartext: Der Temperaturfühler des Gebläses ist entweder defekt oder die Kabelverbindung schadhaft. Es kann auch sein, dass die Steuerung eine kalte Lötstelle hat... NTC auf Unterbrechung messen; wenn der OK ist dann die Leiterplatte nachlöten!

Mfg

Ursache bei code 4. Trockner überladen ?Lüftersystem dreckig oder läuft nicht mehr schnell genug. Kondenzkanal nicht mehr sauber. In seltenen Fällen kann es auch sein das sich durch die Vibration einfach nur ein Kabel gelockert hat.

Gluglu  13.05.2015, 13:22

Wenn Du schon versuchst, alle Fehlermöglichkeiten zu schreiben, die ein Trockner irgendwie haben kann, dann vergiss nicht "Netzstecker prüfen"...