FDP Will für Wirtschaftwaschtum das wir in Deutschland noch mehr überstunden machen?

3 Antworten

Lindner (FDP) spricht als Finanzminister und meint bezahlte Überstunden mit geringerer Besteuerung.

Ob er in der nächsten Regierung noch Finanzminister sein wird, kann dahingestellt bleiben.

FDP Will für Wirtschaftwaschtum das wir in Deutschland noch mehr überstunden machen?

Da hast Du was falsch verstanden.

  • Mehr Arbeitslose in Arbeit
  • dadurch weniger Bedarf an Sozialleistungen

... um das zu erreichen / zu unterstützen Sanktionen für Verweigerer.

Schulzefa
Fragesteller

Die Sanktion gibt es bereits nur das Problem ist sie werden nicht richtig durchgesetzt zbw die arbeitslosen lassen einstellen und nach Woche werden die gekündigt

GutenTag2003  28.04.2024, 17:21
@Schulzefa
Die Sanktion gibt es bereits nur das Problem ist sie werden nicht richtig durchgesetzt

Über diesen Satz kann man streiten.

Mit dem Bürgergeld wurden sie extrem reduziert. So gut wie kaum noch vorhanden.

So wie Du das formulierst ist das natürlich Unsinn. Überstunden müssen nämlich bezahlt werden. Und wenn nicht genügend Arbeit da ist, dann kann man auch keine Überstunden leisten. Gemeint ist nämlich, was ganz anderes. Nämlich unbezahlte Überstunden. Teilzeitstelle mit Vollzeitstunden und nur Ausgleich mit "Abbummeln" und "Urlaub", den man sowieso nie genehmigt kriegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber
Schulzefa
Fragesteller

Überstunden müssen natürlich bezahlt werden

Das stimmt so nicht nicht ganz es hängt davon was dein Arbeitsvertrag sagt

Warum hat der deutsche so viele unbezahlte Überstunden geleistet?