FB Messenger - Unbekannter Kontakt?

2 Antworten

Hallo,

solltest du dir unsicher sein, von wem die Nachricht stammt, gehe bitte wie folgt vor:

  1. Überprüfe, ob es sich um einen Account von Facebook handelt - diese sind mit einem blauen Haken gekennzeichnet.
  2. Sollte es kein Account von Facebook sein, öffne den Chat
  3. Klicke auf das "i" - Symbol
  4. Scrolle nach unten und wähle "Etwas stimmt nicht"
  5. Wähle "Betrug oder Scam"
  6. Wähle dann unten "Verdächtige Links"
  7. Klick auf "Feedback senden"

Facebook wird den Chat dann überprüfen und Maßnahmen ergreifen, sollten diese erforderlich sein.

wenn du es eingestellt hast, dass dir JEDER Nachrichten senden kann, dann werden bei dir auch Nachrichten von Fremden im Messenger ankommen, von Nichtbefreundeten Personen landen die dann im Spamordner oder bei den Nachrichtenanfragen. Erst wenn du der Person dann antwortest,- erst dann seid ihr im Messenger verbunden, das heißt ihr könnt gegenseitig sehen, wann wer welche Nachrichten gesendet und auch gelesen hat.

Auf Links, die in Nachrichten sind, würde ich niemals klicken, das könnte tatsächlich was schlechtes sein. Wenn du die Person nicht mehr aufrufen kannst, die dir geschrieben hat, wurde das Profil wahrscheinlich bereits deaktiviert oder gelöscht oder die Person hat dich geblockt.

Ich habe dauernd sowas, oft sehe ich da auch Nachrichten, die vor Jahren mal an mich gesendet wurden, ich weiß auch nicht, warum man die jetzt erst lesen kann,

-und es gibt scheinbar sehr kranke Leute auf FB...die Nachrichten sind bei mir oft sehr seltsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung