Faxkabel?

1 Antwort

Zum Beispiel dieses https://www.amazon.de/ecabo-10105-Modularkabel-Telefonkabel-Anschlusskabel-Schwarz/dp/B07L28673Y/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=rj45+auf+rj11+adapter&qid=1598679704&sr=8-3

Auf der einen Seite einen RJ11 und auf der anderen Seite RJ45 Stecker.

Dann nur noch die Geräte richtig konfigurieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Freaky480
Fragesteller

In wie fern konfigurieren dachte schließ das nur da an und da an

Bonye  29.08.2020, 07:53
@Freaky480

Der Router muss wissen was du da anschließt. Dem musst du sagen "das ist ein Fax". Wenn du auch ankommende Faxe erhalten willst muss der Router in der Lage sein zu unterscheiden ob es ein Anruf oder ein Fax ist. Ggf weist du dem Fax eine andere Rufnummer zu als dem Telefon.

Und das Fax muss wissen ob es sofort Amt bekommt oder zb noch eine 0 vorwählen muss.

Das kann ich von hier aus nicht sagen, da musst du dir die Einstellungen / Bedienungsanleitungen ansehen.

Freaky480
Fragesteller
@Bonye

Achso ok ja die Einstellungen am Router die wusste ich danke

Freaky480
Fragesteller
@Bonye

Ich hab ein kabel kann dir kein bild schicken

Freaky480
Fragesteller
@Bonye

Ich hab in der Beschreibung ein Bild hinzugefügt

Bonye  30.08.2020, 00:14
@Freaky480

Das sieht nach gleichgroßen Steckern aus? Beide RJ11? Da brauchts dann noch einen Adapter für den Router. Bevor du damit trickst, hol dir direkt das richtige Kabel für die paar Euro.

Freaky480
Fragesteller
@Bonye

Ich hab das kabel einfach angesteckt und scheint zu gehen musste nichts einstellen konnte ich garnicht hab ein Router von Vodafone kabel