Faul oder psychisch krank?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Antriebsschwäche lässt sich durch gesunde Ernährung heilen.

Nobodyrotz  29.05.2023, 06:20

Danke für den Stern!

Wenn du einfach keinen Bock hast, ist es Faulheit.

Wenn du dich zwischendurch nicht bewegen kannst, obwohl du es möchtest, oder in dir nur Leere herrscht, ist es krankhafte Antriebslosigkeit.

Wenn es letzteres ist, solltest du zu einem Psychiater gehen und einen Termin beim Therapeuten machen.

Wenn dir alle Sachen keinen Spaß mehr machen und du es nicht schaffst dich zu den einfachsten Sachen aufzuraffen, könnte es eine Depression sein.

Vor allem dieses Gefühl nur noch im Bett liegen und nichts mehr machen zu wollen spricht dafür, mit faul sein hat das nicht viel zu tun denke ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung