Fate in welcher Reihenfolge schauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz Ehrlich, ist am Ende des Tages egal. Sind alles gefühlt seperate Serien, da alle ihre Story sowieso nochmal erzählen. Man darf sich nur nicht wundern warum SN, UBW und HF so ähnlich sind, was nebenbei daran liegt, dass Fate SN eine Visual Novel war und sie drei verschiedene Routen hatte, welche jeweils einen Anime bekommen haben.

FSN: Ob man jetzt FSN oder Fate Zero als erstes schaut ist egal, denn es interessiert nicht wirklich, ob man erst das Prequel (Zero) oder die eigentliche Story (SN) zuerst schaut

FGO: Reihenfolge ist Chronologisch: First Order;...;...;...;...;...;Camelot; Babylonia; Solomon. Ich habe es in der falschen Reihenfolge geschaut und trotzdem alles verstanden

Prisma Illya: Reihenfolge: Prisma Illya; 2wei; 2wei Herz; 3rei; Oath under Snow; Licht Nameless Girl. Ich sags mal so, die Reihenfolge sollte wahrscheinlich eingehalten werden, da sie numeriert sind, aber ich habe alles vor 2wei Herz übersprungen

Apocrypha: Ist was eigenes

StrikeZz1721
Fragesteller

Oh okay, ich wusste nicht, dass es nicht die selben Stories sind die weitergeführt wird von Serie zu Serie. Ich denke das ich dann einfach nach release datum schaue

Fang am besten mit Fate/Zero an. Dannach Fate UBW und dann die Heavens Feel-Reihe

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

2006 (Serie) – Fate/stay night

2010 (Film) – Fate/stay night: Unlimited Blade Works

2011 (Serie) – Fate/Zero

2012 (Serie) – Fate/Zero Staffel 2

2013 (Serie) – Fate/kaleid liner Prisma Illya

2014 (Serie) – Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei!

2014 (Serie) – Fate/stay night: Unlimited Blade Works

2015 (Serie) – Fate/kaleid liner Prisma Illya 2wei Herz!

2016 (Serie) – Fate/kaleid liner Prisma Illya 3rei!!

2016 (Film) – Fate/Grand Order: First Order

2017 (Film) – Fate/kaleid liner Prisma Illya: Oath under Snow

2017 (Serie) – Fate/Apocrypha

2017 (Film-Trilogie) – Fate/stay night: Heaven’s Feel

2018 (Serie) – Fate/EXTRA Last Encore

2019 (Serie) – Lord El-Melloi II’s Case Files: Rail Zeppelin – Grace note