fasten , arbeit?

2 Antworten

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Egal wie schwer die Arbeit ist, ist das Fasten Pflicht.

Es gibt ja auch Menschen die in der Gastronomie arbeiten und das ist ja auch nicht gerade leicht. Oder Berufe wo man sich körperlich wirklich enorm anstrengen muss.

Danke, dir auch Ramadan Mubarak.

7veren⁷

Also zuerst mal möcht ich sagen dass manche Antworten hier nicht sehr sympathisch sind. Ich finde du machst einen wunderbaren und wichtigen Job.
2. Ich bin nicht qualifiziert dir zu sagen was richtig und Falsch ist da ich zum einen Christ und kein Moslem bin und zum anderen nicht mit den regeln und vorschriften des Islam vertraut bin.

ich kann dir lediglich meine Sichtweise versuchen darzubringen. Wir Christen fasten ja auch und vlt überschneiden sich ja einige Ansichten.

Beim Fasten geht es ja un den Verzicht. Es soll natürlich nicht so einfach sein wie die Tage an denen nicht gefastet wird. Das Fasten gibt es ja nicht erst seit gestern und genau da liegt meiner Meinung nach auch oft das „Problem“?
Die Menschen lebten früher anders, und in deinem Fall als Moslem ja auch irgendwo anders, sprich, die Kultur und das Tagliche leben war anders.
Ich finde persönlich wie schon gesagt, dass du einen wichtigen und sicherlich sehr anstrengenden Beruf ausübst und meiner Meinung solltest du nicht darunter leiden zu dem auch noch nichts zu essen/trinken.

Klar ein andere streng Gläubiger sagt dir vlt. alles andere ist unwichtiger als das fasten und desshalb solltest du fast. Ich bin wie gesagt nicht befugt dir zu sagen was richtig ist.
ich weiß nicht wie gläubig du bist und wie wichtig für dich gwisse Aspekte sind. Ich würde in deiner Situation nicht Fasten weil ich glaube so schon genug um die Ohren haätte bei so einem Beruf aber am Ende des Tages musst du das entscheiden

qlfffffffffff
Fragesteller

vielen lieben dank für deine lieben worte , ich war auch sehr geschockt als ich die anderen gesehen habe ✌🏼

Kaffeeverkauf  20.03.2024, 05:21
@qlfffffffffff

Das ist schwachsinnig was der User sich erlaubt im Namen Gottes zu erfinden, er/sie urteilt einfach über die Gebote Allaahs. Du musst fasten, dann arbeite nicht sowas wenn du dich als so schwach ansehen willst, diese Arbeit ist dann Haraam wenn du da weder fasten oder beten kannst. Arbeite etwas einfacheres inshaa'Allaah