Fassadenputz / Regen?

2 Antworten

Nach 24 Stunden ist ein Mineralputz noch nicht durchgetrocknet. Aber er sollte bei normalen Bedingungen zumindest so fest sein, dass er nicht mehr vom Regen abgewaschen werden kann. 12 Stunden sind etwas knapp, kommt auf die Temperatur und Luftfeuchtigkeit an, ob diese Zeit auch schon reicht.

Folie, die direkt auf bzw. vor den Putz geklebt wird, kann sich nachteilig auf die Trocknung auswirken.

Die Wartezeit zum übersteichen beträgt bei Mineralputz mehrere Tage, dazu die Angaben des Herstellers beachten.

Dauert länger als 24 Stunden. Das hat mit der Luftfeuchtigkeit zu tun.

Markovic1987
Fragesteller

Also am besten mit folie abkleben ?