Fassade streichen, wenn es am nächsten Tag regnen soll

3 Antworten

Ich meine, Du solltest auf keinen Fall die Fassade streichen, wenn es am nächsten Tag regnen soll. Das Haus, in dem ich wohne ist gerade vor 4 Wochen gestrichen worden, aber die Arbeiter haben immer eine Pause eingelegt, wenn der Wetterbericht schlecht war, d.h. sie haben n u r bei trockenem Wetter gestrichen.

Du solltest trotz allem warten bis die Wetterlage günstiger wird.

was passiert mit der Grundierung, wenn ich nicht streiche und die grundierte Fassade wird nass?

verreisterNutzer  26.08.2011, 06:54

Nichts - die ist längst getrocknet und bildet einen Polymerfilm, der sich durch Wasser nicht mehr entfernen lässt!

Meistens steht auf dem Farbeimer wie lange die Farbe ungefähr zum trocknen braucht. Aber meistens trocknet die Farbe nach 5- 10 stunden. Hoffe ich konnte dir helfen. Lg Lena. :)