Farbmaus Kastration, 120€ zu viel?

4 Antworten

Also ich stelle es mir schwieriger vor eine Maus zu kastrieren als einen Hund. Da braucht man ja ne Lupe… Aber egal Narkose ist Narkose Und die Arbeitszeit wird auch berechnet. Warum also sollte das billiger sein?

Das kommt drauf an, ob der Tierarzt im ein- zwei- oder dreifachen Satz abgerechnet hat.

Für Katzen eine Kastration kostet zum Beispiel nicht über 100€ im normalen Satz.

Vielleicht hilft ja noch jemand anderem die Antwort: Der Preis ist zu hoch. Das kostet normalerweise 30-80€ und dauert ein paar Minuten. Du solltest noch andere Tierärzte anfragen, wobei es zugegeben ziemlich schwierig sein kann, einen zu finden, der so einen Eingriff durchführt, da bei Mäusen alles so klein ist...