Farbe von Kupfer von den Finger bekommen?

(Keine Ahnung obs wirklich Kupfer ist, jedenfalls färbt es ab)

2 Antworten

Das ist Korrosion durch den Schweiß. Lässt sich einfach beheben, indem die Innenseite des Rings lackiert wird.

SchattigerKeksi
Fragesteller

Oha, voll die gute Idee

Bis es weggeht, wird es ein paar Tage dauern. Gegen erneutes Verfärben kannst du den Ring mit farblosem Nagellack oder Epoxidharz bestreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.