Farbe löst sich stellenweise von Rigipsplatten. Was kann ich vor dem neustreichen tun?

4 Antworten

hallo lose Farbe entfernen, evtl spachteln, Haftgrund aufbringen und gut iss

gruß Kalle

Vielen Dank für die schnellen Anworten! Ich werde die lose Farbe abkratzen und dann grundieren und spachteln. Das war auch die erste Idee, hatte aber Angst das sich die restliche Farbe dann auch noch irgendwann löst, und ich dann einen neuen Flickenteppich auf der Wand habe. Geht die Grundierung durch die alte Farbe durch?

Die alte Farbe mit einem Schwingschleifer ablösen. Dann Tiefengrund auftragen. Danach kannste Tapezieren, oder streichen.

Die Farbe die lose auf den Platten sitzt muss erst entfernt werden.Danach mit LF Tiefgrund die Fläche grundieren.(LF steht für Lösemittelfrei).Anschließend würde ich an Deiner Stelle die abgeplatzten Stellen mit Füll & Glättspachtel nachspachteln.Dann kannst Du wieder problemlos darauf streichen bzw. Tapezieren.LG vom Maler