Fantasy Welt Regeln?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joa, da bin ich wieder :V

Das kommt jetzt ganz auf die Fantasy-Gene an...

Wenn du eher ein mittelalterliches Fantasy hast, dann passt eine düsterere, mittelalterliche Atmosphäre. Dafür kann man viel im Internet in der Historik recherchieren.

Wenn es eher in Richtung Magie geht, sind dort keine Grenzen gesetzt. Von verzauberten Wäldern bis hin zu geheimnisvollen Höhlen ist alles dabei.

Ich z.B. hatte auch mal einen Ozean, allerdings nicht mit Wasser, sondern mit Lava und Gestein für Flammendrachen. Es kommt also auch auf die Bewohner an.

Diese Fragen können dir beim Erstellen helfen:

-Wie ist die Welt aufgebaut? Ist es ein seperater Planet, besteht die Landfläche aus mehreren kleinen Inseln oder einer großen Landmasse? Gibt es mehr Land als Wasser?

-Wie weit ist die Technik fortgeschritten?

-Welche Biome gibt es?

-Was für Pflanzen und Bewohner gibt es? Wo sind diese zu finden?

-Gibt es unterschiedliche Völker? Welche Sitten, Lebensweise und Sprache haben sie? Wie stehen sie in Verbindung zueinander?

Da ich nicht genau weiß, um was es in deinem Buch geht, kann ich nicht so viel sagen, sondern nur verallgemeinern. Der Begriff ''Fantasy'' ist sehr vielfältig. Grundsätzlich sind dir keine Grenzen gesetzt.

LG Salty

Eortner
Fragesteller

Boha, Krass... Ich habe echt Respekt vor dir...

P.S.: Danke dass du meine Freundesanfrage angenommen hast ;)