Family link als Kind löschen?

9 Antworten

Ich weiß zwar nicht wie man die App löschen kann jedoch kannst du in den Einstellungen den Sicheren Ordner aktivieren. Im Sicherern Ordner werden die Apps die du nutzt auf Family link nicht angezeigt und nicht mitgezählt.

Gehe dazu in den Einstellungen auf "Biometrische Daten und Sicherheit", und dann auf "Sicherer Ordner". Danach gehe auf "Sicherer Ordner auf App Bildschifm hinzufügen". Jetzt kannst du eine Sperre für den Sicheren Ordner einrichten. Er sollte nun auf dem Startbildschirm angezeigt werden und du kannst deine Apps hinzufügen.

Allerdings geht der Fortschritt der Apps im Sicheren Ordner verloren (wenn du die App ohne sicherer Order nutzt nicht). Du kannst dich aber wenn du z.B. heimlich TikTok oder YouTube gucken willst mit deinem acc anmelden.

Ändere das passwort von deinem handy und das von deiner mail weil er das passwort deiner mail braucht um dich zu kontrolieren

Wenn sie dich nach den passwörtern fragen sag dass du sie vergessen hast

Hallo,

ich finde es nicht richtig, wie deine Eltern (bzw. Vater) mit Dir umgehen. Ich würde auch sagen, rede erstmal mit ihm. Im Notfall würde ich mir ein wenig Geld sparen und mir ein neues Handy kaufen, mit eigener PIN oder Fingerabdruck, sodass deine Eltern nicht darauf zugreifen können.

LG

tomerikreiss
Fragesteller

Das wahr auch meine nächste Idee ich hatte aber gehofft das jemand fileicht ein bischen mehr von technick versteht als ich und ich mir das geld sparren könnte aber Danke das du dir die zeit genommen hast ;)

Kiwitwo  28.01.2021, 16:38

Das funktioniert nicht. Das erste was mein Vater bei meinem Handy gemacht hat war Family Link installieren. das zweite war Fingerabdruck speichern. Außerdem kann sein Vater ihn fragen und dann muss er wahrscheinlich das Paswort sagen (leider). Bei normalen Eltern würde das gehen aber bei Eltern wie bei mir oder ihm wird das definitiv nicht funktionieren. Nicht persönlich nehmen, ist nicht persönlich gemeint

Du kannst Family Link wenn du 16 Jahre alt bist deaktivieren.

Sonnst Versuche Mal 3 Sekunden lang auf die ein/aus taste drücken und dann lange auf die "Ausschalten" taste drücken. Dann kannst du auf sicherer Modus klicken. Wenn dein handy dann neugestartet ist, kannst du in den Einstellungen dein Handy vielleicht zurücksetzen.

LG Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EnderLord2020  13.06.2020, 12:10

Wer will denn sein handy jetzt wieder zurücksetzen also das ist doch viel zu viel aufwand

Ich weiß das ist schon länger her jetzt aber ich habe genau das gleiche Problem wie du im Moment...wie hast du die App damals dann losbekommen?