Familienprobleme „Mutter“?

edit:

Ich bin ein recht strebsamer Mensch, der sowohl Schule als auch Sport unter einen hut bringt. Ja ich arbeite nebenbei sogar.

Alkohol und Drogen konsumiere ich nicht. Es gibt halt mal alle 4 Monate ein Bierchen oder am Silvester etwas Sekt.

CaraThalia  05.01.2023, 19:04

Gibt es einen Grund, wieso sie so agiert, bzw. dass sie dich schlechtredet, dir Dinge verbietet oder sogar das Fitnessstudio miesmachen will?

BjornEisonseite
Fragesteller

Wahrscheinlich innere Probleme und Trauma Weitergabe. Sie ist genauso wie ihre Mutter unter der sie gelitten hat.

5 Antworten

War sie schon immer so oder hat das erst in den letzten Jahren angefangen bzw sehr zugenommen?

Es kann nämlich Trennungsangst sein. Du bist Erwachsen und der Countdown zu deinem Auszug zählt immer weiter runter. Nicht nur das. Du bist selbstständig und bist in der lage eigenständige Entscheidung zu treffen.

Sie will dich klein halten, damit du zu Hause bei ihr bleibst.

Hinter jeder Tat und jedem Verhalten steckt eine positive Absicht.

Hast Du sie mal gefragt, was sie mit diesen Verhalten bezwecken möchte?

GutenTag2003  05.01.2023, 22:04
Hinter jeder Tat und jedem Verhalten steckt eine positive Absicht.

Das wage ich zu bezweifeln. Zumindest nicht immer für andere.

Deine Mutter braucht psychol. Hilfe, so siehts aus...ausziehen, egal wie aber raus da.

Selbstständig werden und ausziehen. Wenn das nicht geht, Faust in der Tasche machen.

Kannst ja einfach Mal ausziehen in dem Alter meine kenne genug die in dem Alter im master stecken und alleine wohnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt

BjornEisonseite
Fragesteller

Geht Leider nicht von der Finanzierung. Meine Schule kostet Geld, der Weg und durch meinen Job bekomme ich auch nichtmehr als 500 €

Ich hab mein Abi leider sehr spät begonnen.