Familie Urlaub verschweigen?

8 Antworten

Mein Mann und meine Kinder wissen natürlich wann ich Urlaub habe, meist planen wir das ja gemeinsam und die wohnen mit mir im selben Haushalt.

Meine Eltern wissen meist nicht wann ich Urlaub habe, immerhin bin ich ja ned dazu verpflichtet ihnen das mitzuteilen.

Ich würde an deiner Stelle einfach ohne schlechtes Gewissen machen was du möchtest an deinen freien Tagen. Falls deine Eltern irgendwie nachfragen sollten kannst ja sagen: Da hatte ich frei und habe die Tage mal ganze alleine genossen.

Wenn die dann sauer werden ist das deren Thema, nicht deines. ;)

Ichdervader
Fragesteller

Meine Frau weiß das natürlich auch das ich frei hab. hab halt bei meinen Eltern ein etwas schlechtes gewissen weil die sich überall immer engagieren und auch wenn wir irgendwas haben und sie brauchen lassen sie auch alles stehen und liegen und sind sofort da, ist auf der einen seite zwar sehr schön so einen Rückhalt zu haben kann aber auch ganz schön nerven

Erika07011940  10.07.2022, 21:14
@Ichdervader

Du machst dir meiner Meinung nach zu viele Gedanken und stresst dich damit zu sehr. Habe frei und genieße die Zeit. Du musst niemand Rechenschaft ablegen, wenn du frei hast wie du dann deine Zeit verbringst.

Nein, ich hätte überhaupt kein schlechtes Gewissen. Es ist doch DEIN Urlaub und ich würde mich niemals in irgendwelche Akitivitäten einbinden lassen auf die ich gar keine Lust habe. Das kann ich nur schwer nachvollziehen, dass du dich deshalb schlecht fühlst. Wieso haben deine Eltern einen so großen Einfluss auf dich? Du bist doch erwachsen, du hast dein eigenes Leben! Außerdem bist du ihnen keine Rechenschaft schuldig was du wann, wo mit wem machst.

Ich wünsche dir auf jeden Fall einen schönen entspannten Waldtag, für sowas hätte ich mich an deiner Stelle wohl auch entschieden ;-)

Ach, genieße doch die zwei Tage. Deine Frau solltest du nicht belügen, aber das hast du ja wohl auch nicht vor.

nein warum jeder braucht mal zeit für sich .. Rechenschaft bist du niemand schuldig

Du hast dir den Urlaub verdient. Kann schon verstehen, dass du da mal deine Ruhe möchtest. Ich finde nicht dass du deshalb ein schlechtes Gewissen haben solltest. Ich würde es vermutlich auch so machen.