Familie ist alles?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 70%
Ja 30%

11 Antworten

Nein

Die leibliche Familie kann man sich nicht aussuchen und man kann sie nicht ändern.

Sprich, wenn man mit der Familie nicht klar kommt, sie ggf. das Hauptproblem im Leben ist, hat man keine andere Wahl als sich fern zu halten.

Dass man blutsverwandt ist, sollte kein Argument sein, sich mit toxischen Menschen abzugeben.

Nein

Es ist nur wichtig, jemanden zu haben, der einen in schwierigen Situationen auffängt, zur Seite steht, füreinander da ist.

Das ist leider nicht immer die Familie.

Nein

Ich finde Partner und Freunde haben einen besondereren Stellenwert weil man sich die selbst aussucht. In ne Familie wird man random geboren, wenn es passt ist es toll wenn nicht würde ich mich zur nichts zwingen nur weil es Familie ist.✌🏻

Nein

Familie ist nicht alles aber auf jeden Fall vieles...

Nein

Nicht jede Familie ist es Wert, alleine schon dessen Kontakt zu pflegen.