Familie geht kaputt, ich gehe kaputt?

4 Antworten

Ich empfehle dir den Gang zu einer kostenloser, psychologische Beratungsstelle oder einer anderen Anlaufstelle von der Stadt, wo Sozialarbeiter beschäftigt sind. Hole dir professionelle Hilfe für dich und deine Schwester. Vertraue dich einem Lehrer, einem Schulpsychologen, anderen Verwandten, zu denen du Vertrauen hast, an.

Ich würde die beiden mal sowas von anschreien und sie fragen, wie jemand in deinem Alter mehr Grips haben kann als zwei Erwachsene zusammen. Sag ihnen sie sollen gefälligst ihren Job als Eltern machen und aufhören sich wie zwei streitende 5 Jährige benehmen. Und rate ihnen zu verhüten, damit sie sich nicht noch weiter vermehren, mit so wenig Reife ist das ja fast als würden 7 Jährige Nachwuchs zeugen.

Ist zwar nicht nett, aber ganz offensichtlich brauchen beide mal ne ordentliche Schelle.

Maxi2563
Fragesteller

Bei meinem Vater machst du das sicher nicht. Der rastet dann aber so was von aus, das kannst du dir nicht vorstellen.

(keine Angst, es gibt keine Gewalt)

LonelySoul87  24.03.2022, 22:04
@Maxi2563

Weil? Würde er mich schlagen? Dann würde ich zurück schlagen. Vor so jemandem hätte ich kein Häufchen Respekt.

Nevermind397  24.03.2022, 22:08
@Maxi2563

Dann lass ihn wütend werden. Hört sich bescheuert an, aber du kannst ruhug deine Meinung sagen! Und wenn dir das zu viel wird ziehst du dich einfach zurück oder gehst raus.

Jugendamt ist immer eine Option!