Familie?

anonym08158  10.09.2023, 16:13

Wohnt ihr in einem Haus zusammen?

Lixart
Fragesteller

Ja, obere Wohnung ist ihre untere meine. Es ist schon unangenehm wenn ich ihr oder ihren Freund über den Weg laufe, aber ich will halt ab und zu meine Nichte sehen.

anonym08158  10.09.2023, 16:37

Hat sie was dagegen, wenn du ihre Tochter triffst?

Lixart
Fragesteller

Sie ist erst 2,5 Jahre, das heißt ich sehe sie nur wenn ich die dabei sind. Ja und Nein, zu besuch soll ich nicht kommen auf dem Gang sehe ich sie, sie fühlt sich belästigt davon.

5 Antworten

Leider wirst du das akzeptieren müssen, das du deine Nichte nur in ihrem Beisein siehst. Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, das du gegen die Konstellation Mutter/ Tochter ( Schwester) nicht ankommen wirst, es sei denn du verbiegst dich restlos und erfüllst denen jede Erwartung. Da du dir eh was neues in Österreich aufbauen möchtest, geh deinen Weg, versuch jedoch den Kontakt zur Nichte zu halten...im Moment schwierig, aber in paar Jahren lernt sie lesen und schreiben, wenn sie dann regelmäßig Post von einer Tante, eventuell Geschenke zu Geburtstag etc. bekommt, dann wird es hoffentlich einfacher. Nimm den Kontaktabbruch zu deiner Schwester hin, grüsse sie und ihren Macker, wenn du sie siehst und lass sie ansonsten in Ruhe. Entweder sie bereut ihre Entscheidung oder du hast nicht sinnlos Zeit in sie investiert. Zur Mutter würde ich einen distanzierten Umgang pflegen, solange sie derselben Meinung wie deine Schwester ist, aber den Kontakt nicht abbrechen. Ich wünsche dir alles Gute.

dann wirds zeit, dass du dich um 180 grad drehst und dein verhalten änderst. fang an die wohnung sauber zu halten bevor deine familie dich irgendwann ganz rauswirft.

Lixart
Fragesteller

Ich möchte so leben, wie ich es für richtig halte und mich nicht den ihren Erwartungen komplett unterwerfen.

Die Aussage ist klar und deutlich. Daher sollte man entsprechend reagieren und den Kontakt abbrechen.

Nein. Sie wollen keinen Kontakt mit dir. Warum sollst du dir also die Arbeit machen und dich bei ihnen melden? Sie haben ja kein Interesse dran irgendwie mit dir in Kontakt zu treten.

Lixart
Fragesteller

Ja stimmt, leider sieht mein Verhältnis zur kompletten Familie so aus, beim Vater momentan etwas besser, der ist aber auch nicht wirklich interessiert und war es auch nie. Naja, ich baue mir ein neues Leben in Österreich auf.

Liverpool1  10.09.2023, 17:56
@Lixart

wenn du dich genauso verhältst wird da auch keiner was mit dir zu tun haben wollen

Lixart
Fragesteller
@Liverpool1

Was meinst du? Ich fühle mich schlecht behandelt und hatte eine schwierige Kindheit und habe Grenzen gesetzt bzw. Kritik an ihren Verhalten geäußert und aus ihrer Sicht kommt keine Einsicht.

Lixart
Fragesteller
@Liverpool1

Ich nehme es zurück, du kommentierst quatsch auch in anderen Posts.

Liverpool1  10.09.2023, 18:12
@Lixart

hm sieht ehr so aus, als schnallst du nicht, dass es an dir selbst liegst. deine grenzen interessieren niemanden. also mach einfach was dir gesagt wird und änder deine sauberkeit.

Lixart
Fragesteller
@Liverpool1

Du brauchst nichts mehr posten, du hast im vorherigen Post schon sowas gepostet und offensichtlich lag es auch da an einer dysfunktionalen evtl "missbräuchlichen" Familie, ich habe mein Verhalten bereits reflektiert und sehe da kein massives Problem, die anderen wollen aber nicht reflektieren etc. daher Problem gelöst durch Distanz oder Kontaktabbruch.

nein scheiss drauf und leb dein leben, lass gehen wer gehen will und mach dein ding